Bibelquiz-wie vertraut bist du mit Gottes Wort?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Mark - Entwickelt am: - 7.091 mal aufgerufen

  • 1
    Jesus unterhält sich mit einem Oberen der Juden über das ewige Leben und über die "Wiedergeburt aus dem Geiste".Wie lautet sein Name seines Gesprächpartners?
  • 2
    Bei Jesu Gefangennahme schlägt einer seiner Jünger einem Knecht des Hohenpriesters....
  • 3
    In der Apostelgeschichte ist von dem Jünger Stephanus die Rede, wie kam er ums Leben?
  • 4
    Ebenfalls aus der Apostelgeschichte stammt die folgende Erkenntnis des Petrus:"Nun erfahre ich in Wahrheit, das Gott die Person nicht ansieht;sondern....
  • 5
    Jesus heilt zehn Aussätzige von ihrer Krankheit.Wieviele kehren nach ihrer Heilung zu Jesus um, um ihm zu danken?
  • 6
    Die Schrift schildert die Begebenheit eines Blindgeborenen.Seine Jünger fragen Jesus daraufhin ob der Blinde selbst oder seine Eltern gesündigt haben, da er blindgeboren sei.Was antwortet Jesus?
  • 7
    Jesu Kommen in die Welt wurden von vielen Propheten im Alten Testament angekündigt.Aber auch zu Jesu Lebzeiten (besser gesagt seiner Zeit als Mensch) wurde der Messias verkündet.Der"Verkünder" war.......
  • 8
    Was passierte nach Jesu Kreuzigung mit seinen Kleidern?
  • 9
    Pilatus bietet bei Jesu Kreuzigung dem aufgebrachten Volk an, traditionell zum Passafest, einen der Verurteilen frei zu lassen.Das Volk schreit aber nicht nach Jesus, sondern nach....
  • 10
    In der Apostelgeschichte hören wir von einer Jüngerin namens Tabita.Welches Wunder vollbringt Gott durch Petrus an ihr?

Kommentare (1)

autorenew

ohgott (27791)
vor 421 Tagen
Allein schon die Fragen bringen mich arg ins Schleudern!!! An ihnen merke ich, dass mir selbst Grundlagenwissen fehlt.
Das ist ja noch nicht einmal damit zu entschuldigen, dass ich nicht gläubig bin. Echt peinlich...