Herr der Ringe Trilogie - Kennst du dich aus?

Wer hat am besten aufgepasst? Achtung: auch elbische Zitate!

 Frage 1:   An der Brandyweinfähre schreit ein Nazgul ein Wort, das in der deutschen Fassung nicht übersetzt wird. Welches Wort ist das?
Shire
Baggins
Nazgul
Come to me!
Ishi Ashi!

 Frage 2:   Wer taucht als erstes aus dem Schnee wieder auf, als die Gefährten von der Lawine verschüttet werden? (eigentlich ist das ganz klar!)
Legolas
Gimli
Gandalf
Frodo
Boromir

 Frage 3:   Was antwortet Aragorn auf Legolas Ausspruch: "Aragorn, nadno enas!"?
Namarie?
Man ce nich?
Hä, was hast du gesagt?
Was siehst du?
Was ist da draußen?

 Frage 4:   Glamdring sagt zu Theoden: "Eure Männer folgen Euch...
...bis in den Tod!"
...wieder nach Hause!"
...wenn Ihr flieht!"
...nach Edoras!"
...zu jedwedem Ende!"

 Frage 5:   Gimli kann auf der Mauer nichts sehen. Was schlägt Legolas ihm vor?
Ihn hochzuheben.
Ihn runter zu werfen.
Aragorn zu holen, damit er ihm hilft.
Eine Kiste zu holen.
Ihm zwei Orks Vorsprung zu lassen.

 Frage 6:   Ach, da fällt mir noch was ein! Zu welcher Seite dreht sich Pippin, als er beinahe von einem Pferd zertrampelt wird? (vom Zuschauer aus gesehen)
nach links
er lässt sich vom Pferd zertrampeln und stirbt
er dreht sich gar nicht, weil das Pferd über ihn weg springt
nach rechts
Das ist nicht Pippin, sondern Merry.

 Frage 7:   Wo kann man die Orks in der Schlacht bei Helms Klamm am besten treffen um sie zu töten?
Das sind doch gar keine Orks, sondern Uruks. Die sterben nie!
Ins Gesicht.
Keine Ahnung. Ich war nicht dort!
Am Kopf.
Ihre Rüstung ist schwach am Hals und unter den Armen.

 Frage 8:   Aragorn und Gimli machen einen Ausfall. Wem soll Aragorn nicht erzählen, dass er den Zwerg geworfen hat?
Haldir
Theoden
Eomer
Legolas
Frodo

 Frage 9:   Was hat Gandalf gesagt, wann er nach Helms Klamm kommen will?
Erwartet mein Kommen am Morgen des 3. Tages, bei Sonnenaufgang schaut nach Osten!
Ich werde kommen, wenn ich Sauron besiegt habe; in einer Woche vielleicht!
Ich hab wichtigeres zu tun, also wartet nicht auf mich!
Ich werde kommen in zwei Tagen, bei Sonnenaufgang schaut nach Norden!
Erwartet mein Kommen am Morgen des nächsten Tages, bei Sonnenaufgang schaut nach Süden!

 Frage 10:   Was erwidert Merry den Ents, als Baumbart sagt: " Das ist nicht unser Krieg"?
"Aber ihr habt es versprochen!"
"Aber ihr seid Teil dieser Welt!"
"Aber ihr habt doch gesagt, ihr würdet es euch überlegen!"
"Aber wer kämpft denn dann?"
"Aber was hat das mit uns zu tun?"

 Frage 11:   Gegen Ende des Fims sagt Gandalf: "Die Schlacht um Helms Klamm ist zuende, aber ...
... die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen!"
... die Schlacht um Mittelerde dauert noch ein wenig!"
... die Schlacht um Minas Tirith hat noch gar nicht angefangen!"
... die Schlacht um Minas Tirith fängt gerade erst an!"
... die Schlacht auf dem Morannon steht uns noch bevor!"

 Frage 12:   Faramir lässt die Hobbits gehen. Was sagt er?
Ich denke nun verstehen wir uns, Samweis Gamdschie.
Ich denke nun verstehen wir uns, ihr Hobbits.
Ich denke nun verstehen wir uns, Frodo Beutlin.
Geht nun, und passt auf Gollum auf!
Geht nun, und verschwendet keine Zeit!

 Frage 13:   Gollum ist verärgert und möchte beide Hobbits umbringen. "Aber der fette Hobbit weiß es! Seine Augen sind immer wachsam!" Was sagt er dann?
Wir könnten sie im Schlaf erwürgen!
Wir führen sie zu Kankra!
Wir könnten Sie reinlegen!
Wir nehmen den Schatz, wenn sie tot sind!
Wir könnten Sie es tun lassen!

 Frage 14:   Ach ja! Was sagt denn Legolas zu Aragorn, als der wieder kommt? (Wer nicht weiß, welche Szene ich meine: er ist die Klippen runter gestürzt.)
Zum Glück bist du wieder da!
Geh dich erst mal waschen!
Er sagt gar nichts, sondern gibt ihm nur das Schmuckstück wieder!
Du siehst schrecklich aus!
Der König erwartet dich!

 Frage 15:   Was sagt Gandalf zu Pippin, bevor sie in die Zitadelle zu Denethor gehen?
Lass mich reden, und halt am besten deinen Mund!
Es wäre wohl am besten, wenn du Denethor die Nachricht von seinem toten Sohn überbringst!
Ich hoffe nur, du bist nicht hungrig!
Am Besten, du sagst überhaupt nichts!
Hör auf zu singen!

 Frage 16:   Faramir ist auf dem Weg nah Osgiliath. Gandalf will ihm Mut machen. Was sagt er?
Dein Vater liebt dich! Er wird es dir vor dem Ende noch beweisen.
Dein Vater liebt dich! Er wird sich vor dem Ende noch dran erinnern.
Dein Vater liebt dich! Er weiß es nur noch nicht.
Dein Vater liebt dich! Er will es dir nur nicht sagen.
Dein Vater liebt dich! Vielleicht merkt er das irgendwann.

 Frage 17:   Jetzt kommt was tolles! Legolas rutscht den Rüssel des Mumakil hinunter. Was sagt Gimli?
Das du immer so angeben musst!
Den hätte ich auch mit meiner Axt geschafft!
Der zählt trotzdem nur als einer!
Wo ist Aragorn?
Wie machst du das nur?

 Frage 18:   Was singt denn Aragorn bei seiner Krönung?
Et Earello Endorenna utulien...
A Elbereth, Gilthoniel silivren penna miriel...
Ai laurie lantar lasse surinen...
Das ist doch Gandalf, der da singt!
Aragorn singt überhaupt nicht, er brummt!

 Frage 19:   Frodo wäre beinahe in die Schicksalsklüfte gestürzt. Sam reicht ihm die Hand. Was sagt er?
Na los!
Herr Frodo, ich würde es sehr bedauern, wenn du abstürzt!
Pack gefälligst meine Hand!
Nicht loslassen!
Wehe, wenn du los lässt!

 Frage 20:   Haha. Jetzt kommt noch eine Frage zum ersten Teil: Wer sagt was, als Legolas bei der Ratsversammlung in Elronds Haus Aragorns Thronanspruch verrät?
Elrond sagt: "Haodad, Legolas!"
Gandalf sagt: "Setz dich wieder, Legolas!"
Boromir sagt: "Erzähl mir mehr!"
Hat da irgendwer was gesagt? Ich glaub, da bin ich eingeschlafen!
Aragorn sagt: "Haodad, Legolas!"

Dieses Quiz wurde von Arwen Undomiel erstellt.