Was weißt du über Verschwörungen?

Jeder weiß, es gibt unzählige Verschwörungen, hier wird auf ein paar eingegangen und geguckt, was ihr darüber wisst. Viel Spaß ^^

 Frage 1:   Da gibt es doch diese Geheimgesellschaft, die Illuminaten... Welche Zahl ist die Zahl der Illuminaten?
666
7
23
68
11

 Frage 2:   Noch einmal zu den Illuminaten: Auf welchem Ding ist das Zeichen der Illuminaten zu finden (Eine Pyramide mit erleuchtetem Auge)?
Auf Seite 40 des Buches der Verschwörungen
In der Bibel
Klein in der Ecke unseres 10-Euroscheins
Auf dem amerikanischen Dollarschein

 Frage 3:   Leonardo da Vinci gehörte angeblich einem Geheimbund an. Welchem?
Illuminati
Opus Dei
Einer Satanssekte
Prieuré de Sion

 Frage 4:   Was war Leonardo da Vinci angeblich? (Da es sich um Verschwörungen handelt, weiß das keiner so genau)
homosexuell
Alkoholiker
schizophren
bisexuell
Bluttrinker

 Frage 5:   Auf welchem seiner Bilder hat er einen deutlichen Hinweis zurückgelassen, an was er glaubte?
Die Mona Lisa
Musiker
Anbetung der Könige
Der Engel mit dem langen Tuch
Das letzte Abendmahl

 Frage 6:   Es gibt das hartnäckige Gerücht, dass die Mondlandung gefälscht war. Nun die Frage: Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, dass die Mondlandung ein Fake war. Welchen Kritikpunkt an der Mondlandung gibt es NICHT?
Die Flagge bewegt sich im Wind - auf dem Mond gibt es keinen Wind
Der Schatten der Fahne auf dem Mond fehlt
Im Hintergrund sieht man den Schatten einer Studioleuchte
Die Spur der Reifen ist nicht logisch

 Frage 7:   In welchem geheimen Bund ist George W. Bush angeblich Mitglied?
Opus Dei
Illuminaten
Prieuré de Sion
Skull and Bones
Ritter des Bundes

 Frage 8:   Welcher dieser Musiker ist angeblich schon 1966 gestorben und wurde dann durch einen Doppelgänger ersetzt?
Ozzy Osbourne
Dieter Bohlen
Frank Sinatra
Kurt Cobain
Paul McCartney

 Frage 9:   Was hatte das Pentagramm ursprünglich für eine Bedeutung? (Bevor es wegen dem Christentum eine neue Bedeutung bekam)
Es war das Symbol der vollkommenen Weiblichkeit
Es war das Symbol eines Sonnenkultes
Es war das Symbol der Natur
Es war das Symbol des vollkommenen Männlichen
Es war das Symbol des vollkommenen Menschen

 Frage 10:   Welcher Geheimbund bewahrt angeblich den heiligen Gral auf?
Prieuré de Sion
Opus Dei
Illuminati
Ritter des Bundes
Kein Geheimbund, sondern der Vatikan

Dieses Quiz wurde von Steffi erstellt.