Herr der Ringe einmal anders! (Die Zwei Türme)

Ich wünsch' euch viel Spaß beim Scheitern. Wer mich fragen will, ob ich se noch alle hab', der meldet sich (sofern er das noch kann) *hrr*

 Frage 1:   Nur ein Zitat entstammt dem Zweiten Teil. Jetzt müsst' mer nur wissen, welches!: P
... Ich bin ein Diener des geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Arnor. Du kannst nicht vorbei. Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udûn. Geh zurück zu den Schatten. Du kannst nicht vorbei!
... Du kannst nicht vorbei! Ich bin ein Diener des geheimen Feuers, Gebieter über die Flammen von Arnor. Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen! Flamme von Udûn. Zurück zu den Schatten! Du kannst nicht vorbei!
... Flammen des Feuers. Gebieter über die Flammen von Arnor. Fort! Zurück in den Schatten! Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen! Flamme von Udûn!

 Frage 2:   Moria ist irre hoch! Wie lange fällt Gandalf denn im Film?
Mehr als ne Minute.
So 20 Sekunden werden's gewesen sein.
Rund 45 Sekunden, da bin ich fast sicher!

 Frage 3:   Saruman trägt einen Stein in der Fassung seines Stabes. Wie sieht der aus?
Eine Kugel aus dem Gestein des Orthancs, schwarz wie das Palantir.
Stein? Quatsch, es ist das Stück Rinde, das Baumbart einst Saruman geschenkt hat.
Saruman hat hier einen Rosenquarz angebracht, um sich am Rücken kratzen zu können.
Ein eiförmiger Edelstein, so weiß wie die weiße Hand des weißen Zauberers.

 Frage 4:   Ein Zitat aus dem ersten Teil wird wiederholt: ‚Die Welt ist im Wandel?’ Wer sagt's denn jetzt?
Das sagt Gandalf.
Ich habe Galadriel in Erinnerung.
Sauron haucht es in einem kurzen Ausschnitt.
Es ist die Stimme Sarumans.

 Frage 5:   Ein Wappen ziert Edoras an den Flaggen und Schildern, was ist es? Ich weiß, ist ne Scheiß-Frage.
Symbelminë, die Blume, die auf den Hügelgräbern gedeiht.
Es ist die Krone des Königs, seltsamerweise in rot dargestellt.
Ein Foto von Grima.
Ein Pferd.

 Frage 6:   Einer der Hobbits wird im Film von einem abgehiebten Orkkopf getroffen, welcher? Na wo war's denn? Na? Na! Wenn das mal noch was mit euch wird ...
Merry.
Pippin.
Sam.
Ohm.

 Frage 7:   Wie kommen Frodo und Co. nur durch die Sümpfe? Zitatfrage!
Schnell, still und rasend .
Zügig, ruhig und pünktlich.
Rasch, leise und schnell wie Schatten.
Beeilend, geräuschlos und flink.

 Frage 8:   Gandalf trifft im Fangorn auf seine Gefährten, womit greifen die ihn zunächst an? Ich wette, über die Hälfte von euch verpeilt's. ;)
Pfeil und Bogen.
Beil und Pfeil.
Pfeil und Schwert.
Mit einer eigens für ihn errichteten Stolperfalle.

 Frage 9:   Eine Stunde Film ist um, wo ist etwa der Film? (Mit 'etwa' meine ich akribisch genau)
Im Fangorn-Wald.
In Bruchtal.
Irgendwo in Mordor.
kA
Irgendwo im wunderschönen Edoras.

 Frage 10:   Gandalf und sein Stab: Wer ist größer?
Stab.
Gandalf.
Der Stab ist unterschiedlich groß.
Gandalf ist breiter als der Stab hoch ist.

 Frage 11:   Es wird viel gekämpft. Wer ist ein Linkshänder?
Sam.
Gandalf.
Eowyn.
Der König von Rohan.

 Frage 12:   Wer ist trauriger Überbringer von Aragorns Tod?
Legolas macht das.
Den Job macht Gimli.
Boromir war’s.
Hasufel.

 Frage 13:   Was hätte Grima beinahe gemacht?
Auf einem Warg geritten.
Eowyn näher kennengelernt. *hechel*
Gelacht.:-Ð
Saruman und sich selbst in die Luft gejagt.

 Frage 14:   Welche Gedanken überträgt Galadriel Elrond, nach dem Abzug der Elben nicht? Ja, gut lesen!
Die Macht des Feindes wächst. Sauron benutzt Saruman als Marionette, um das Volk Rohans zu vernichten. Isengard wurde entfesselt.
Das Auge Saurons richtet sich jetzt auf Gondor, das letzte freie Königreich der Menschen. Sein Krieg gegen dieses Land wird rasch heraufziehen. Er spürt, dass der Ring nahe ist, die Kraft des Ringträgers schwindet. Tief in seinem Herzen beginnt Frodo zu begreifen, dass die Aufgabe sein Leben fordert.
Ihr wisst das. Ihr habt es vorausgesehen. Dies Wagnis sind wir alle eingegangen. Im nahenden Dunkel erstarkt der Wille des Ringes. Um jeden Preis sucht er den Weg zurück in die Hände der Menschen. Jener Menschen, die so leicht seiner Macht erliegen.
Denn Sauron wird über alles Leben auf dieser Erde gebieten, selbst über die Tiere. Doch die Elben sind gekommen. Überlassen wir Mittelerde sich selbst! Ziehen wir endlich los.
Der junge Heermeister Gondors braucht nur seine Hand auszustrecken, den Ring zu nehmen und die Welt wird untergehen. Er ist kurz davor, so kurz davor, sein Ziel zu erreichen.

 Frage 15:   Osgiliath ist die Stadt
des Lebens, des Glanzes und des reichhaltigen Essens.
des Lichts, der Schönheit und Musik.
der Reinheit, der Macht und des Reichtums.
des Krieges, des Sieges und der Feiern.

 Frage 16:   Wodurch merkt Gollum am verbotenen Teich, dass Frodo ihn in eine Falle lockt?
Durch das Knacksen eines Astes.
An einer Veränderung an Frodos Stimme.
Anhand zweier Pfeile in seinem Bauch.

 Frage 17:   Was erwidert der totgeglaubte Aragorn Gimli in Helm’s Klamm?
Schön dich zu sehen.
Hallo mein Kleiner!
Gimli, wo ist der König?
re

 Frage 18:   Du wirst langsam. Gib auf! ]:-> Wer kommt zum Entthing?
Fichten, Buchen, Eschen, Tannen.
Kiefern, Weiden, Eichen, Ulmen.
Birken, Eichen, Kastanien, Eschen.
Acht Buchsbäume und ein halber Apfelbaum.

 Frage 19:   Wer sagt: „Wo sind Reiter und Ross? Und das Horn, das weithin hallende? Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen. Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.“
Éowyn.
Théoden.
Gamling.
Aragorn.

 Frage 20:   Welche Waffe hielt das erste Todesopfer der Schlacht um Helms Klamm in seiner Hand?
Schwert
Lanze.
Messer.
Bogen.

 Frage 21:   Eine entische Redewendung lautet:
Bei meinen Blättern!
Baum, Wurzel und Zweig.
Wurzeln schlagen.
Ente gut, alles gut.

 Frage 22:   Wie wimmelt Baumbart Merry ab?
Du bist jung und tapfer, Herr Merry. Doch du bist klein, was kann ein Hobbit schon ausrichten? Geh doch zu Hause, du alte Scheiße!
Du bist jung und tapfer, Herr Merry. Doch eure Rolle in dieser Geschichte ist vorüber. Geht wieder nach Hause.
Lern erstmal entisch.
Dies ist kein Ort für eine Babysitterin, Merry Pippins.

 Frage 23:   Uruloki haben
Löcher in den Flughäuten.
drei Zahnreihen.
einen knochigen Wulst am Schwanzende.
rasiermesserscharfe Augen.

 Frage 24:   Worauf wird Gollum freundlicherweise hingewiesen?
Faramir würde es zum Ziel seines Lebens machen, Gollum zu jagen, sollte er Frodo Leid zufügen.
Ein grausamer Tod solle ihn ereilen, sollte er ihnen Leid zufügen.
Gollum solle sich hüten, sonst würde der Heermeister Gollum und Sméagol teilen – mit dem Schwert.
Er bekomme einen eigenen kleinen Teich, wenn er Frodo heimlich den Ring stehlen würde.

 Frage 25:   Der zweite Teil endet mit
Gollums sadistischem Grinsen. (Ähnelt meinem gerade)
den Fluchten und Flüchen der Orks in den Wald.
einem Mumakil, das auf dem neugeschmiedeten Horn Gondors in Beutelsend guten Tobi raucht.
Mordor.

Dieses Quiz wurde von Lee erstellt.