Welches ist dein Fanfiction-Genre?

RealPerson oder CharacterFic, Drabble oder Drama - blickst du noch durch im Chaos der FFs im Internet? Dieser Test soll dir dabei helfen, dein persönliches Lieblingsgenre herauszufinden. Here we go!

 Frage 1:   Von welchen Autoren liest du gerne Bücher?
Hera Lind - beim Lesen will ich abschalten und nicht zu viel nachdenken müssen!
Helen Fielding, Marian Keyes - lustig und nachdenklich zu gleichen Teilen sollte es sein, und bitte nicht zu unrealistisch.
Joanne K Rowling, JRR Tolkien - alles was Fantasy so hergibt.
Eigentlich habe ich keine besonderen Vorlieben. Es sollte ansprechend geschrieben sein und nicht langatmig sein, mehr Ansprüche habe ich nicht.

 Frage 2:   Welche Ansprüche stellst du an ein Buch?
Realistisch und nachvollziehbar muss es schon sein.
Bloß nicht zu nahe an der Realität - ich will mich in einer anderen Welt verlieren!
Es sollte unterhaltsam und nicht langweilig sein.
Es sollte mitreißend geschrieben sein, sodass ich mich in die Figuren hineinversetzen kann.

 Frage 3:   Und was ist ein absolutes No-go für dich?
Plumpheit. Schrecklich, wenn jedes unsittliche Detail in aller Deutlichkeit ausformuliert werden muss! Andeutungen sind doch viel eleganter.
Realitätsverlust. Ich will mich nicht andauernd fragen müssen, in welcher Welt der Autor eigentlich lebt.
Zuviel Realität - ich lese, um andere Probleme zu vergessen...
Langatmigkeit. Nichts langweilt mich mehr, als wenn ein einziges Problem seitenlang durchgekaut wird.

 Frage 4:   Wo würdest du am liebsten mal wohnen?
Mittelerde - wen kümmert Küchendienst, wenn eine Armee Uruk-hai unterwegs ist?
London. Nicht allzuweit weg, sondern genau richtig, um meinen Traum von Unabhängigkeit zu verwirklichen!
Hollywood. Ich unter all den Stars und Sternchen - das wär's!
Hier. Vielleicht nicht sonderlich spannend, aber mir gefällt's!

 Frage 5:   Wie stellst du dir deinen Traummann vor?
Aussehen ist nicht alles. Mit einem bodenständigen, netten Typen wie Michael Wurst könnte ich glücklich werden!
Cool, stylish und etwas ausgeflippt - Robbie Williams würde ich nicht von der Bettkante stoßen!
Sanft, freundlich, ein bisschen geheimnisvoll - Orlando Bloom wär's für mich!
mystisch und androgyn - schade, dass Legolas nur eine Erfindung vom Meister ist!

 Frage 6:   Welche Aussage trifft am ehesten auf dich zu?
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Was zählt ist das Hier und das Jetzt!
Ich träume viel und bin oft mit meinen Gedanken ganz weit weg.
Ich will Spaß haben. Verluste werden einkalkuliert, aber Loyalität geht über alles.
Ich kann mich schon durchsetzen, aber auch Träume und Albernheiten haben ihren Ort und ihre Zeit.

 Frage 7:   Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich habe es zumindest in einem Bereich meines Lebens "geschafft".
Eigentlich nicht anders als jetzt auch. Veränderungen kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen?
Na ja, ich hoffe, dass ich mein Leben bis dahin einigermaßen unter Dach und Fach gebracht habe: Guter Job, schöne Wohnung, ein netter fester Freund...
Ich werde wohl immer noch darum ringen, mein Leben in den Griff zu kriegen...

 Frage 8:   Egal, ob du die Stories schon kennst - welcher Titel (+kurze Inhaltsangabe) sagt dir am ehesten zu?
"Falling" - London - Yvonne Marx unterscheidet sich kaum von anderen Mädchen. Sie studiert, jobbt, verbringt ihre Freizeit mit Freunden und schwärmt für Orlando Bloom.
"Den Jäger erlegen" - Legolas und seine Brüder werden auf dem Weg nach Lothlorien entführt und von einer mysteriösen Person gerettet...
"A week with the Armanielf" - Orlando und ein paar andere Schauspieler von Rings waren als Gäste – und Attraktion – auf der Ringcon in Bonn und treffen auf drei deutsche Mädels, mit denen sie sich dummerweise auch noch anfreunden
"Love Production" - Sam kann es nicht glauben. Da ist sie nun mitten in Neuseeland beim Dreh des Blockbusters überhaupt: Der Herr der Ringe.

 Frage 9:   Und was ist dein Lieblingsfilm?
"Bridget Jones", "Notting Hill" - eine perfekte Mischung aus Romantik und Humor
"Der Herr der Ringe" - ein fantastisches Epos
"Pearl Harbor" - viel Action, gewürzt mit einer Prise Romantik und Humor
"American Pie" - ein wahres Feuerwerk an Gags

 Frage 10:   Und was denkst du, was dein Genre ist?
Keine Ahnung
Fun
Fantasy
Drama/Humor

Dieses Quiz wurde von Nenya erstellt.