Der Glöckner von Notre Dame

Hier könnt ihr euer Wissen zu dem Walt Disney Klassiker "Der Glöckner von Notre Dame" testen. Viel Glück und Spaß.:)

 Frage 1:   Was sind Clopin und Esmeralda?
Juden
Zigeuner
Engländer
Indianer

 Frage 2:   Victor und Laverne sind zwei von drei Wasserspeiern, wie heißt der dritte?
Eric
Louis
Sebastian
Hugo
Olivier

 Frage 3:   Was ist Frollo?
Richter
Erzdiakon
Glöckner

 Frage 4:   Wie heißt die Ziege von Esmeralda?
Djali
Djarli
Djoli
Djiorli

 Frage 5:   Was zerquetscht Frollo, als er Phoebus seine Abneigung zu Esmeraldas Volk zeigt?
Termiten
Käfer
Ameisen
Würmer

 Frage 6:   Wer überredete Quasimodo zum Fest zu gehen?
seine Freunde die Tauben
Esmeralda
das Volk
die drei Wasserspeier

 Frage 7:   Was bedeutet der Name "Phoebus"?
Sonnenschein
Sonnenlicht
Sonnenstrahl
Sonnengott

 Frage 8:   Wessen Haus zündete Frollo an, als Esmeralda wieder einmal erwischt war?
das Haus eines Bäckers
das Haus eines Schneiders
das Haus eines Müllers
das Haus eines Bauern

 Frage 9:   Wer fing Quasimodo auf, als er von einem Wasserspeier fiel?
Clopin
Frollo
Phoebus
Esmeralda

 Frage 10:   Als was waren Clopin und seine Leute verkleidet, als sie Quasimodo und Phoebus auf dem Weg zum Hof der Wunder erwischten?
als Ratten
als Narren
gar nicht!
als Skelette

Dieses Quiz wurde von Belethrod erstellt.