Der Herr der Ringe - Zitate des Films

 Frage 1:   "Die Welt ist im Wandel...(Wie geht es im deutschen Text weiter?)
...Ich rieche es in der Luft..."
...Ich fühle es in der Erde..."
...Ich fühle es im Wasser..."

 Frage 2:   "Ich kann es vermeiden gesehen zu werden wenn ich es...
...will!"
...möchte!"
...schaffe!"

 Frage 3:   "Du sagtest du würdest den Bund mit mir eingehen und damit der Unsterblichkeit deines Volkes..
...entsagen."
...entfliehen."
...entrinnen."

 Frage 4:   "Mein Herz vermag es nicht zu übersetzen! Für mich ist die Trauer noch zu...
...erschreckend."
...groß."
...nah."

 Frage 5:   "Schnell Frodo und Sam haben das östliche Ufer erreicht!....
...Du willst ihnen nicht folgen?"
...Du hast keine Lust ihnen zu folgen?"
...Du hast nicht vor ihnen zu folgen?"

 Frage 6:   "Sie marschieren schneller! Sie müssen uns...
...bemerkt haben!"
...gerochen haben!"
...gewittert haben!"

 Frage 7:   "Weiteratmen. Das ist...(wie geht es weiter und wer sagt es?)
...der Trick!" Gimli
...unmöglich!" Pippin
...das Geheimnis!" Sam

 Frage 8:   "Erinnerst du dich an den Alten Wald, an der Grenze zu...
...Auenland?"
...Hobbingen?"
...Bockland?"

 Frage 9:   "Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht...
...wurde gemordet!"
...ist Blut vergossen worden!"
...gab es ein Gemetzel!"

 Frage 10:   "Was treiben ein Elb ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht...
...schnell!"
...die Wahrheit!"
...rasch!"

 Frage 11:   "Hiro hyn hîdh ab 'wanath." (wer sagt das und was heißt es übersetzt?)
"Sollen sie in Frieden ruhen!" Aragorn
"Niemand soll ihren Frieden nach dem Tod stören!" Elrond
"Lass sie nach dem Tod Frieden finden!" Legolas

 Frage 12:   "Alle tot. Alle verfault. Elben, Menschen und...
...böse Orks."
...Orks."
...Orkse."

 Frage 13:   "Dieser Wald ist alt. Sehr alt. Voller Erinnerungen...und Zorn!" Wer sagt dieses Zitat?
Aragorn
Merry
Legolas

 Frage 14:   Wer sagt das wo und zu wem? "Ihr verfolgt die Fußspuren zweier junger Hobbits."
Éomer zu Aragron Legolas und Gimli auf einer Ebene im Land Rohan
Saruman zu Aragorn, Legolas und Gimli im Fangornwald
Gandalf zu Aragorn, Legolas und Gimli im Fangornwald

 Frage 15:   Übersetze: "Man cenich?"
"Was machst du?"
"Was siehst du?"
"Was hörst du?"

 Frage 16:   "Dunkel waren meine Träume in letzter Zeit!" Wer sagt das?
Elrond
König Théoden
Frodo

 Frage 17:   "Das liegt an den...
...Stimmen!"
...Ohren!"
...Bärten!"

 Frage 18:   "Dolen i vâd o nin." Was heißt das und wer sagt es zu wem? mein Weg ist vor mir, doch ich kann ihn icht gehen/Frodo zu Gandalf Mein Weg ist vor mir verborgen /Aragorn zu Arwen Ich weiß meinen Weg nicht/Aragorn zu Arwen
"Ich weiß meinen Weg nicht!" Aragorn zu Arwen
"Mein Weg ist vor mir verborgen!" Aragorn zu Arwen
"ich sehe meinen Weg vor mir, doch ich kann ihn nicht gehen!" Frodo zu Gandalf

 Frage 19:   "Wenn du auf nichts anderes vertraust, vertraue darauf, vertraue uns." Wer sagt das?
Éowyn
Aragorn
Arwen

 Frage 20:   "Wir vertrauten dir stets, nie hast du uns fehlgeleitet. Verzeih mir, ich... Wer sagt diese Worte?
...werde nie mehr an dir zweifeln!" Gimli
...bereue meine Zweifel!" Aragorn
...hätte nicht zweifeln dürfen!" Legolas

Dieses Quiz wurde von Celebriän Telrúnya erstellt.