Ran-und-Aokos-Page_Sherlock Holmes Test

Hier könnt ihr zeigen, was ihr so alles zu Sherlock Holmes wisst, ist es genauso viel wie bei Shinichi?

 Frage 1:   Wie heißt der/die Autor/in von Sherlock Holmes?
Sir Arthur Conan Doyle
Ranpo Edogawa
Agatha Christie
John Watson
Sara Paretsky

 Frage 2:   Wo war Dr. Watson bevor er wieder nach England zurück kam Arzt?
Japan
Amerika
Deutschland
Indien
Indonesien

 Frage 3:   Warum musste er wieder nach England kommen?
wegen einer Blinddarmentzündung
einer seiner Verwandten ist gestorben
wegen einer Schussverletzung, Einschuss an der Schulter, aus tritt der Kugel am Bein.
Sherlock Holmes hat ihn zu sich gerufen
etwas anderes

 Frage 4:   In welchem Haus Wohnen sie?
Baika Viertel, 2. Straße, Hausnummer 21
Baker Street 221B
gleich neben Scotlandyard
in Sussex
Baika Street 221B

 Frage 5:   Wie heißt Sherlocks Bruder?
Mycroft Holmes
Charles Holmes
Jonathan Holmes
John Holmes
Mycrosoft Holmes

 Frage 6:   Wie heißt der Polizist, der immer Sherlock Holmes um Hilfe fragt, aber die Fälle so hinstellt, als hätte er sie gelöst?
Kogoro Mori
Inspektor Megure
Inspektor Lestrade
Inspektor Tradeles
gibt es doch gar nicht, alles kommt immer auf Sherlock Holmes Konto

 Frage 7:   Welche Droge nahm Sherlock Holmes am Anfang von „Das Zeichen der Vier“?
Morphin
Kokain
Strychnin
Akkonitin
Holmes nimmt keine Drogen...

 Frage 8:   Durch welchen Trick konnte sich Sherlock Holmes retten, sodass er nicht mit Professor Moriarty in die Schlucht stürzte?
was für ein Blödsinn, er konnte sich gar nicht retten, er starb! trauriger weiße...:'(
er kletterte an einem Felsen hinauf
er fiel zwar hinunter, landete aber an einem Vorsprung und überlebte
er kletterte an einem Felsen hinauf, wurde dann allerdings von einem von Moriatys Gefolgsleuten umgeschossen
wer ist dieser Moriarty?

 Frage 9:   Wie viele Jahre vergingen, bis Sherlock Holmes sich wieder Watson zeigte?
3 Jahre
5 Jahre
3 Monate
gleich, als sie ihn fanden
er ist doch tot...

 Frage 10:   In dem Fall mit den fünf Orangenkernen kamen die Buchstaben KKK vor. Für was stehen sie?
Kein-König-Kenner
Künftiger-König-Kroatiens
Kuck-Klucks-König
Kuck-Klucks-Klan
Kuck-Klucks-Kaiser

 Frage 11:   Das gesprenkelte Band im Fall „The speckled Band“ soll was Decken?
da war doch gar kein gesprenkeltes Band, das war eine Schlange!
einen hässlichen Fleck an der Wand
ist einer dieser Klebe-Fliegen-Fänger
einer Schlange
daran konnte man sehen, ob die Klimaanlage an ist

 Frage 12:   Im Fall “The hound of Bascerville” kommt die Abkürzung C.C.H. vor. Für was steht sie?
can’t come home
can’t control the hound
come Chris home
Charl's Cross Hospital
Charing Cross Hospital

 Frage 13:   Wie hieß der Mann, der die „tanzenden Männchen“ zeichnete?
Hilton Cubitt
Abe Slaney
Morse Hudson
Edward Brackenstall
Arnold Slaney

 Frage 14:   Welche einzige Frau hat Sherlock Holmes je besiegt?
Elsie Adler
gar keine, er blieb immer unbesiegt, und wurde schon gar nicht von einer Frau besiegt
Irene Tailor
Isabelle Adler
Irene Adler

 Frage 15:   Welches dieser Fälle ist eines von Sherlock Holmes?
Die vier Orangenkerne
Der Mord in Abbey Horsten
Der dritte Blutfleck
Die fünf Unterschriften
Die sechs Napoleonbüsten

Dieses Quiz wurde von Aoko Nakamori erstellt.