Was für ein Typ bin ich?

Du fragst dich schon seit langem was für ein Typ du bist? Bin ich ein Draufgänger oder bin ich eher still? Hier wirst du es erfahren. Antworte ehrlich, sonst nützt der ganze Test dir nichts.

 Frage 1:   Du erfährst, dass du bei einem Preisausschreiben den ersten Platz gemacht hast. Wie reagierst du?
Ich rufe sofort alle meine Freunde an und verkünde ihnen die großartige Neuigkeit.
Ich freue mich insgeheim und beschließe, erst einmal niemandem etwas zu verraten.
Ich freue mich, aber ich möchte erst einmal diese großartige Neuigkeit für mich genießen.

 Frage 2:   Du kommst von einer Party nach Hause. Auf der Straße siehst du eine Person liegen. Was tust du?
Du gehst langsam auf die Person zu und fragst erst mal wie es ihr geht.
Du rennst schreiend weiter und willst diese Neuigkeit sofort deinen Freunden verkünden.
Du gehst in ein Haus und verständigst den Notarzt.

 Frage 3:   In der Schule geht ein Gerücht über dich um. Was tust du?
Ich sage allen, dass dies natürlich nicht stimmt.
Ich erkundige mich ruhig, wer dies erzählt haben soll und rede mit dieser Person.
Ich genieße es, endlich einmal etwas aufzufallen.

 Frage 4:   Du bekommst die Klassenarbeit zurück. Es ist gerade noch eine 5 geworden. Was denkst du?
Ich hätte mehr lernen müssen.
Och, ist mir doch egal.
Oh Mann... wie bringe ich das nur meinen Eltern bei?

 Frage 5:   Dein/e Freund/in hat jetzt eine/n Freund/in. Du bist aber immer noch Single. Was denkst du?
Ich bin glücklich Single zu sein.
So ein Mist. Jetzt hat der/die schon einen Freund und ich nicht.
Früher oder später bekomme ich sicherlich noch den/die richtige/n Traumpartner/in.

 Frage 6:   Bei einem Schulausflug merkst du, dass du dein Geld zu Hause vergessen hast. Was tust du?
Ich sage der Lehrerin, ich komme gleich wieder und renne schnell noch einmal nach Hause und hole das Geld.
Ich leihe mir von meinem/meiner besten Freund/in das Geld und gebe es ihr/ihm am nächsten Tag sofort wieder.
Ich sage, ich hätte Kopfschmerzen und gehe nach Hause.

 Frage 7:   In der Schule sollt ihr einen Aufsatz schreiben. Drei Themen sind vorgegeben. Welches würdest du nehmen?
Der Traumfänger
Das Gespenst vom Krauensberg
Die Welt in 2 000 Jahren

 Frage 8:   Zum Geburtstag bekommst du ein Geschenk, dass dir absolut nicht gefällt. Was machst du damit?
Ich schmeiße es bei der nächst besten Gelegenheit in die Mülltonne.
Ich frage, ob dieses Geschenk umgetauscht werden könnte und erfinde eine Notlüge weshalb.
Ich behalte es trotzdem. Vielleicht kann ich es ja noch einmal gebrauchen.

 Frage 9:   Du kommst zu spät zum Unterricht. Was sagst du deinem Lehrer?
Ich erkläre ihm sofort den Grund meines zu spät Kommens und endschuldige mich.
Ich sage ihm: "Mein Wecker hat zu spät geklingelt."
Ich sage stotternd eine Entschuldigung und setze mich leise auf meinem Platz.

 Frage 10:   Wegen eines Stromausfalles hast du in der Schule 2 Stunden früher Unterrichtsschluss. Was unternimmst du?
Ich renne sofort nach Hause, schmeiße meinen Ranzen in die Ecke und renne zu meinem/meiner Freund/in.
Ich gehe langsam nach Hause und setze mich hin um zu Lernen.
Ich beschließe langsam nach Hause zu gehen und dort erst einmal faulenzen.

Dieses Quiz wurde von Viky erstellt.