HipHop Quiz

Weißt du wirklich, was HipHop ist? Oder lässt du dich von einem Klischee täuschen? Find's hier raus ;)

 Frage 1:   Aus was setzt sich HipHop zusammen?
Na, HipHop, die Musik!
Rap, Graffiti & Skaten, hab ich mal gelesen..
Aus DJing, Rap, Breakdance & Graffiti natürlich...!

 Frage 2:   Was machst du in deiner Freizeit?
Mit meiner Gang/Clique die Stadt unsicher machen / einen kiffen / mich mit dem neuesten HipHop-Shit zudröhnen hehe..
In meinem Blackbook zeichnen / breaken / moderne Dichtkunst *g*
MTV gucken / Party machen / shoppennn ;)

 Frage 3:   Wenn du das nicht tust, dann ...
... mach ich Hausaufgaben oder telefoniere!
... geh ich auf Partys, Konzerte & interaktive Veranstaltungen!
... schlepp ich mir ne geile Sau an und dann geht’s rund!

 Frage 4:   Was trifft am ehesten auf dich zu?
spontan, neutral, ernst
kreativ, sprachgewandt, witzig
Gangsta/Bitchy-Style, immer einen fetten Spruch auf den Lippen, Stimmungsmacher/in

 Frage 5:   Wie kleidest du dich?
Och, was grad im Trend ist... öfter mal was anderes..
Hauptsache, es ist bequem und stört nicht groß... Kann aber auch ruhig mal Marke sein... eigentlich egal..
Alles feinste Sache: Fubu, Roc a Wear, Wu Wear, Ghetto-Style halt.. / Baggys, sexy Top, Tanga raus, Streeeetliiifeee:]

 Frage 6:   In welche Richtung geht dein Musikgeschmack? (Nur die Richtung! West-/Eastcoast, Englisch/Deutsch, etc spielt hier keine Rolle!)
Fat Joe / Ja Rule / Massive Töne
2pac / 50 Cent / Beginner
Nas / Gang Starr / Azad

 Frage 7:   Hörst du auch noch andere Musikrichtungen?
Ja klar! Neben HipHop hör ich auch Rock, Soul und so ein Zeugs. Ich bin für alles offen!
Yes, ich hör eh nur ab und zu Rap..
Nee! HipHop ist das einzig Wahre! Alles andere hasse ich!

 Frage 8:   Worum geht es in deinen Lyrics hauptsächlich? / Worum würde es in deinen Texten hauptsächlich handeln, wenn du rappen würdest?
Immer mal anders! Alles, was mich bewegt, Krieg, Schule, Freunde.......
Mein Liebesleben, die Probleme eines jeden Teenies und sowas..
Ghetto, Guns, Bitches, Drugs, das volle Programm eben ;D

 Frage 9:   An was denkst du als erstes beim Wort ‚HipHop‘?
Eine wundervolle, kreative, friedliche Kultur!
Ein schwarzer Mann mit Mikrofon in der Hand, der irgendwelche perversen Raps ablässt!
Ghetto..! Freestyle, Schießereien..

 Frage 10:   Wer landete den allerersten HipHop-Hit (in den USA)?
Sugar Hill Gang – ‚Rapper’s Delight‘
Hmm... Tupac – ‚Changes‘, glaub ich!
N.W.A. – ‚Fuck tha Police‘

 Frage 11:   Was gehört hier nicht dazu?
Grandmaster Flash
Funkmaster Flex
Grandmaster Flex

 Frage 12:   Wofür steht MC?
Mic Checker!
Kein Plan...?
Master of Ceremony!

 Frage 13:   Was ist ein Tag?
Ein Tag? Was soll ein Tag schon sein? Montag, Dienstag, Mittwoch...
Die Unterschrift eines Writers
Eine andere Bezeichnung für 'Rapper'

 Frage 14:   Was ist die Eastside Gallery?
Bin ich Moses..
Eine Ausstellung in NYC über alle Eastcoast-Rapper
Die Berliner Mauer, vooolleeerrr Masterpieces, hoch!

 Frage 15:   Wer erfand den Breakbeat?
................langsam wird’s mir zu bunt hier...............
Kurtis Blow
DJ Kool Herc

Dieses Quiz wurde von Miss Lif erstellt.