Bist du ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Mal schauen, wie du morgens so bist...

 Frage 1:   Es ist Nacht und du gehst ins Bett. Am nächsten Tag hast du frei und auch sonst noch nichts vor. Wie stellst du deinen Wecker?
Wecker? Wenn ich frei habe? Nee, da schlafe ich aus!
Ich stelle ihn so, dass er nicht zu früh kommt. Er soll aber vor 10.00 Uhr klingeln.
Ich stelle ihn so, dass ich früh aufstehe. Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund!

 Frage 2:   Du musst um 7.00 Uhr aus dem Haus um zu Arbeiten/zur Schule zu gehen. Um 6.00 Uhr klingelt dein Wecker. Was tust du?
Ich bin schon vorher aufgestanden.
Ich stehe jetzt auf, weil ich muss.
Ich stelle den Wecker so ein, dass er in 10 Minuten nochmals kommt. Werde dann schon noch rechtzeitig fertig sein...

 Frage 3:   Jetzt bist du aufgestanden und begegnest deiner Mutter/Frau/Freundin/Schwester... oder deinem Vater/Mann/Freund/Bruder... Sie/Er sagt: "Guten Morgen!" Du antwortest:
"Morgen."
"Guten Morgen!"
"brummel!"

 Frage 4:   Du sitzt am Tisch beim Frühstück und isst...
...Brot mit Butter und Konfitüre/Honig... und ein Getränk.
... nichts und trinkst nur etwas.
... ein kleines Stückchen Brot oder eine Frucht und ein Getränk.

 Frage 5:   Ein Familienmitglied fragt dich etwas. Wie antwortest du?
höflich und nett
normal
eher unfreundlich

 Frage 6:   Deine Schwester/Dein Bruder steht am Morgen um 5.00 Uhr auf, um den Sonnenaufgang zu sehen. Sie/Er fragt dich, ob du auch dabei bist. Was antwortest du?
"Na klar! Das ist eine Superidee!"
"Können wir es nicht um 15-30 Minuten verschieben?"
"Nö, danke! Das ist mir viel zu früh!"

 Frage 7:   Du und deine Familie/Freunde/..., ihr wollt skifahren/in den Europapark/... gehen. Damit ihr möglichst lange gehen könnt, müsstet ihr um halb sechs aufstehen. Dies ist...
...viel zu früh! Doch da es keinen anderen Ausweg gibt, stehst du, wenn auch 10 Minuten später und sehr unwillig, so früh auf.
...ganz ok für dich...
... überhaupt kein Problem für dich und du stehst freiwillig früher auf, um das Frühstück zuzubereiten.

 Frage 8:   Jemand bietet dir deinen allerliebsten Traumjob an, den einzigen Job, den du echt gern tust. Dazu müsstest du aber werktags sehr früh aufstehen. Nimmst du es...
...sehr unwillig bis gar nicht in Kauf?
...ohne Probleme und gerne in Kauf?
...in Kauf, aber insgeheim nervt es dich doch ein wenig?

 Frage 9:   Wie bist du früh am Morgen?
sehr ruhig, nicht sehr freundlich und nicht sehr gut gelaunt...
so wie immer
fast wie immer, aber "zurückhaltender" und stiller als normalerweise...

 Frage 10:   Zum Schluss: Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Naja, nicht als Frühaufsteher aber auch nicht als Morgenmuffel...
Bestimmt nicht als Frühaufsteher! Ich verstehe die einfach nicht...?
Eindeutig als einen Frühaufsteher!

Dieses Quiz wurde von MK erstellt.