Harry Potter und der Orden des Phönix

Na, auch schon gelesen? Das Buch ist einfach nur megasuperoberscharf! Und wer es daher genauso gut gelesen hat wie ich, dem werden die Fragen hier überhaupt keine Probleme bereiten!

 Frage 1:   Wer ist für den Dementorenangriff auf Harry und Dudley verantwortlich?
Snape
Dumbledore
Pettigrew
Umbridge
Madam Pomfrey

 Frage 2:   Ins St. Mungo Hospital kommt man..
durch eine kaputte Telefonzelle.
indem man dreimal durch den Gang mit dem Wandteppich läuft.
durch einen Laden, der das ganze Jahr renoviert wird.
über die Mini-Kirche in der Nokturngasse.
über den 12. Kamin der St. Mungo-Ölfabrik.

 Frage 3:   Wie nennt Grawp Hagrid?
Haggle
Griddy
Hagrow
Hagger
Haghag

 Frage 4:   Wieso konnten die Todesser aus dem Zauberergefängnis fliehen?
Weil die Dementoren Askaban nicht mehr bewachten.
Weil sie mit den Dementoren Wetten abgeschlossen haben.
Weil sie die Dementoren bestochen haben.
Weil Fudge ihre Unschuld bekannte.
Weil Pettigrew das Gefängnis niederbrannte.

 Frage 5:   Aus welchem Haus kommt Luna Lovegood?
Hufflepuff
Sie kam aus Slytherin, doch im 3. Jahr stecke der Sprechende Hut sie nach Hufflepuff
Gryffindor
Sie kam zuerst nach Hufflepuff, dann wurde sie jedoch eine Ravenclaw, weil sich der Hut geirrt hatte.
Ravenclaw

 Frage 6:   Wer war schuld daran, dass Hermine und Harry das Quidditch-Endspiel versäumten?
Sirius
Snape
Malfoy, Crabbe und Goyle
Fudge
Hagrid

 Frage 7:   Warum hätte Umbridge von Harry den Aufenthaltsort von Sirius auch nicht erfahren, wenn er nicht nur so getan hätte, als würde er Tee trinken?
Weil Snape ihr falsches Veritaserum gab.
Weil Veritaserum bei Harry nicht wirkt.
Weil Harry dann angefangen hätte Parsel zu sprechen und Umbridge nichts als Zischen verstanden hätte.
Weil sie zu wenig Veritaserum in den Tee gab.
Weil Harry vorher Gegengift genommen hatte.

 Frage 8:   Was sagte McGonagall, als sie sah, wie Peeves während der Rebellion gegen Umbridge den Kronleuchter runterdrehen wollte?
Dass er sofort verschwinden sollte.
Dass er Recht habe, mit dem was er tat.
Sie sagte, er solle ein bisschen leiser sein.
Dass er in die andere Richtung drehen sollte.
Sie sagte, er solle lauter sein.

 Frage 9:   Wer ließ den Sumpf am Ende (fast) verschwinden?
Trelawney
McGonagall
Snape
Dumbledore
Flitwick

 Frage 10:   Was hatte Harry an seinem Arm, nachdem Snape in aus seinem Denkarium zog?
das Dunkle Mal
Einen Kratzer
Blutergüsse
Schleim
Fett

 Frage 11:   Wo verbrachte Harry diesmal die Weihnachtsferien?
Im Ligusterweg
Am Grimmauldplatz
Im Ministerium
Wie immer in Hogwarts
Bei Hermine

 Frage 12:   Wo fand man Kreacher nach seinem Verschwinden wieder?
Dachboden
Keller
Küchenschrank
Besenkammer
Unter Rons Bett

 Frage 13:   Wie lange bekamen Harry, Fred und George Quidditchverbot von Umbridge erteilt?
Drei Jahre
Eine Woche
Zehn Monate
Lebenslänglich
Für den Rest des Schuljahrs

 Frage 14:   Wen freute es als einzigen, dass Umbridge nun die Schulleiterin war?
Malfoy
Terry Boot
Filch
Hermine
Snape

 Frage 15:   Wo befand sich der einzige nicht überwachte Kamin in Hogwarts?
2. Kerker rechts drei viertel
Hinter dem Bild mit Sir Cadogan
Auf dem Nordturm
Im Bad der Vertrauensschüler.
Umbridges Büro

Dieses Quiz wurde von Snape erstellt.