Bist du ein Lindenstraße-Kenner?

Else Kling, Mutter Beimer, Dr. Dressler – Kennst du dich in den verzwickten Familien- und Nachbarschaftsverhältnissen in der berühmtesten Straße Münchens aus? Mach den Test!

 Frage 1:   Wie hieß Else Klings mittlerweile verstorbener Ehemann?
Erich
Emil
Egon
Ernst
Eberhardt

 Frage 2:   Mit wem hatte Erich Schiller ein Verhältnis, während er mit Helga Beimer zusammen war?
Berta Griese
Isolde Pavarotti
Pat Wolfson
Else Kling
Winifred Wagner

 Frage 3:   Wer ist der Vater von Lisa Hoffmeisters Sohn Paul?
Erich Schiller
Klaus Beimer
Alexander Behrend
Olli Klatt
Murat Dagdelen

 Frage 4:   Warum heirateten Klaus Beimer und seine Freundin Nina Zöllig nur im engsten Freundskreis?
Klaus’ Mutter hatte sich zu sehr in die Hochzeitsvorbereitungen eingemischt.
Beide hatten sich mit ihren Eltern total zerstritten.
Die Reise von München nach Dresden war Klaus’ Eltern zu weit.
Die Hochzeitsgesellschaft hat das Standesamt nicht gefunden.
Der Hochzeitstermin war geheim, weil die beiden kein Geld für eine große Feier hatten.

 Frage 5:   Wieso wurde der Imbiss von Olaf Kling rosa gestrichen?
Weil vorher rosa Signalfarbe von geklautem Geld verspritzt wurde.
Um ein Zeichen für die Toleranz gegenüber Homosexuellen zu setzen.
Weil Rosa Olafs Lieblingsfarbe ist.
Weil Olaf damit Olli ärgern wollte.

 Frage 6:   Wie kam der Pfarrer Matthias Steinbrück ums Leben?
Er wurde vom Zug überfahren.
Er hatte einen Autounfall.
Er ist mit dem Flugzeug abgestürzt.
Er wurde mit einer Pumpgun erschossen.
Er wurde mit einer Pfanne erschlagen.

 Frage 7:   Von wem ist Iffi Zenkers Sohn Nicolai?
Moritz Sperling
Klaus Beimer
Carsten Flöter
Olli Klatt

 Frage 8:   Wie heißt Pat Wolfsons Töchterchen, benannt nach dem Ort der Zeugung?
Nowosibirsk
Uppsala
Popocatepetl
Siehdichum
Stuttgart

 Frage 9:   Was musste Mary beim Sex mit als Olaf Kling tragen, als sie noch verheiratet waren?
Ein Krankenschwesternkostüm
Rote Strapse
Ein Dirndl
Lackstiefel
Ein Halloween-Kostüm

 Frage 10:   Welche Farben hat Penner Harrys Schal?
Blau, Weiß, Schwarz
Grün, Weiß, Gelb
Grün, Schwarz, Grau
Weiß, Rot, Schwarz
Rot, Blau, Schwarz

 Frage 11:   Rosi Koch war nach dem Tod ihres Mannes Hubert sauer, weil er laut seinem Testament nicht ihr sein ganzes Geld vermachte, sondern wem?
Lisa Hoffmeister
Gabi Zenker
Der Kirche
Einem Tierschutzverein
Anna Ziegler

 Frage 12:   Wie hieß Franz Wittichs damalige Wohnung in der Lindenstraße 3?
Waldeslust
Meisenhain
Eicheneck
Sperlingsruh
Dachsbau

Dieses Quiz wurde von Anja K. aus S. am N. erstellt.