Herr der Ringe Quiz über die Liebespaare in Mittelerde

Ein Quiz über die Liebespaare im Herr der Ringe und dem Silmarillion!

 Frage 1:   Wen heiratet Èowyn nach dem Ringkrieg, als sie entdeckt, dass ihr Verlangen nach Aragorn keine wahre Liebe ist?
Legolas
Boromir
Glorfindel
Maglor
Faramir

 Frage 2:   Wie nannte Aragorn Arwen als er ihr zum aller ersten Mal in seinem noch jungen Leben begegnete?
Undomiel
Arwen
Abendstern
Elbereth
Tinúviel

 Frage 3:   In wen war Finduilas, Tochter König Orodreths von Nargothrond unglücklich verliebt, wessen Name auch eines ihrer letzten Worte war?
Hurin
Eol
Turin
Tuor
Maedhros

 Frage 4:   Wie heißt das Hobbitmädchen in das Sam schon lange Zeit verliebt ist und das er später auch heiratet?
Primula
Rosie
Ophelia
Elanor

 Frage 5:   Welcher Elb verschmähte die Liebe einer Menschenfrau, da er ihr die Qualen ersparen wollte vor seinen Augen zu vergehen, jedoch Jahre vor ihr starb?
Dior
Aegnor
Elrond
Orome
Glorfindel

 Frage 6:   Wer war der einzige Mensch der der Liebe wegen die Unsterblichkeit annahm?
Earendil
Tuor
Haladin
Helm
Grithnir

 Frage 7:   Welche Elbin kehrte aus Mandos Hallen wieder, ihrer Unsterblichkeit beraubt um bis über den Tod hinaus mit ihrem Geliebten verbunden zu sein?
Luthien
Arwen
Erendis
Vilya
Finduilas

 Frage 8:   Wie hieß der Elb der einst auf einem Schiff auf das Kommen seiner Geliebten wartete und hernach im Meer ertrank weil er nicht ohne sie Mittelerde verlassen wollte?
Amroth
Finrod
Enerdhil
Ereinion
Beren

 Frage 9:   Wen heiratete Èomer nachdem der Ringkrieg beendet war?
Rosie
Erendis
Rúnya
Estel
Lotíriel

 Frage 10:   Wer verschwand auf immer in den Wäldern Doriaths aus Kummer über den Weggang des Elbenmädchens das er liebte?
Estelmo
Beren
Daeron
Enerdhil
Beleg

Dieses Quiz wurde von Runya erstellt.