Ein Quiz über Aragorn

Wer ein echter Fan vom Herrn der Ringe ist, wird diesen Test mit Sicherheit leicht lösen können.

 Frage 1:   Wie nannte man Aragorn normalerweise in Bree?
Elessar
Sturmkrähe
Den Waldläufer
Streicher
Aragorn der Graue

 Frage 2:   Nenne die beiden Namen für Aragorns Schwert: den ursprünglichen und den, nachdem es neu geschmiedet war.
Nenya und Tengwa
Narsil und Andúril
Narsil und Anduin
Gurthang und Grond
Narsil und Angrist

 Frage 3:   Welchen Namen erhielt Aragorn, als er Ecthelion dem 2. diente?
Elessar
Streicher
Thorongil
Arahael
Erebor

 Frage 4:   Wo wuchs Aragorn auf?
In Gondor
In Bree
In Rohan
In Moria
In Bruchtal

 Frage 5:   Was holte Aragorn, als Frodo vom Nazgûl-Herrscher verwundet worden war?
Athelas
Lissuin
Galenas
Seregon
Galgenkraut

 Frage 6:   Welchen Kompromiss schlug Aragorn vor, als die Elben von Lórien darauf bestanden, Gimli die Augen zu verbinden?
Das auch Legolas die Augen verbunden werden
Das allen Gefährten die Augen verbunden werden
Die Elben wollten Gimli gar nicht die Augen verbinden
Aragorn wollte der Herrin des Goldenen Waldes als Gegenleistung ein wertvolles Geschenk überreichen
Das Gimli zwar nicht die Augen, jedoch die Hände verbunden werden

 Frage 7:   Wer gab Aragorn den Elbenstein?
Arwen
Galadriel
Elrond
Celeborn
Nienna

 Frage 8:   Welchen Namen gab Éomer Aragorn, weil er so schnell gereist war?
Sturmkrähe
Flügelfuss
Wagenfahrer
Edain
Istari

 Frage 9:   Wen rief Aragorn zum Stein von Erech?
Die Haradrim
Die Falbhäute
Die Valar
Die Ostlinge
Die Toten von Dunharg

 Frage 10:   Wer, 1.krönte Aragorn zum König von Gondor und 2. wurde seine Gemahlin?
1. Elrond, 2. Arwen
1. Gandalf, 2. Arwen
1. Radagast, 2. Éowyn
1. Éomer, 2. Éowyn
1. Galdriel, 2. Nienna

Dieses Quiz wurde von Dimalphiel erstellt.