Welche Rolle spielst du in deiner Klasse?

Außenseiter, Klassensprecher, Streber oder einfach ganz normaler Schüler? Wie bist du in der Schule?

 Frage 1:   Du kommst morgens in die Klasse. Was machst du?
Ich fahre immer mit meinen Freunden mit dem Bus zur Schule. Wenn ich in der Klasse bin rufe ich laut "Morgen!" und dann umarme ich alle.
Ich begrüße erst mal meine Freunde und dann rede ich mit jemandem.
Ich gehe natürlich zum Konferenzzimmer und frage meinen Lehrer, ob ich seine Bücher tragen kann.
Ich komme erst kurz vorm Läuten in die Klasse und setze mich auf meinen Platz. Die anderen sind mir ziemlich egal.

 Frage 2:   Und was machst du, wenn du wieder gehst?
Ich umarme wieder alle und gebe ihnen ein Bussi auf die Wange, dann gehe ich mit meiner Clique in die Stadt...
Ich gebe dem Lehrer die Hand und gratuliere ihm zu seinem unglaublich informativen Unterricht...
Ich packe meine Sachen und verdufte...
Ich verabschiede mich ganz normal bei allen. Bei meinen Freundinnen vielleicht mit Küsschen oder Handschlag...

 Frage 3:   Würdest du gerne Klassensprecher sein?
Das ist mir zu stessig. Ich bin immerhin schon bei den Pfadfindern, spiele Oboe und Ziehharmonika und bin Vorsitzende(r) des Physik-und Astronomieclubs...
Nein! Ich spiele doch nicht den Trottel für die Klasse!
Vielleicht. Stellvertreter könnte ich mir evtl. vorstellen...
Klar. Ich versteh mich bestens mit allen und kann mich durchsetzen.

 Frage 4:   Kommst du mit deinen Lehrern klar?
Eigentlich schon, aber manche sagen ich sei zu vorlaut...
Nein, die verstehen mich nicht!
Ja, wir verstehen uns blendend!
Im Großen und Ganzen ja, bis auf 1-2 Ausnahmen...

 Frage 5:   Und mit deinen Klassenkameraden?
Nein, alle blöde Säcke! Ich lege aber auch keinen Wert darauf, mich mit ihnen zu verstehen!
Okay! Ich habe viele Freunde, aber mit ein paar verstehe ich mich nicht soo toll...
Ich verstehe mich mit allen super!
Ich hatte noch keine Zeit, mit ihnen zu reden. Sie scheinen ganz nett, aber etwas kindlich und undiszipliniert...

 Frage 6:   Jemand will einem Lehrer einen Streich spielen. Bist du dabei?
Auf jeden Fall! War ja auch meine Idee!
Mir doch egal, was die anderen machen!
Ja, wenn alle dafür sind...
Oh Gott! Ein Anschlag gegen eine Autoritätsperson! Ich muss den Lehrer warnen!

 Frage 7:   Klassenfahrt-es ist Abend; Was machst du?
Ich höre Musik oder gehe früh ins Bett.
Ich schaue von Zimmer zu Zimmer und mache Quatsch...
Ich setze mich mit Freunden zusammen und wir reden, lachen oder futtern Süßigkeiten.
Ich habe immer ein paar Bücher dabei. Endlich mal Zeit mein neues Buch zu lesen (Physik im Wandel der Zeiten, mit 876 Seiten!)

 Frage 8:   Gibt es in deiner Klasse einen Außenseiter? wie gehst du mit ihm/ihr um?
Ich bin der Außenseiter!
Kann ich nicht sagen! Wenn er/sie physikalisch begabt ist, darf er/sie aber gerne meinem Club beitreten!
Ich behandle ihn/sie ganz normal!
Kommt darauf an! Irgendwie tun mir Außenseiter ja leid( oder ich beachte ihn/sie nicht)

 Frage 9:   Was machst du nach der Schule?
Nach Hause fahren. Nachmittags rufe ich evtl. ein(n) Freund(in) an.
Ich gehe mit einigen Klassenkameraden in die Stadt!
Ich fahre nach Hause. Dann schaue ich fern oder surfe im Internet...
Ich treffe mich mit meiner Forschergruppe oder lerne!

 Frage 10:   Dein Lieblingsfach...
Habe keines!
Sport, Musik, Kunst und PAUSE!
Unterschiedlich, eigentlich gar keines!
Mathe, Bio, Physik, Chemie

Dieses Quiz wurde von Baboon erstellt.