Ist Dein Partner ehrlich? Wieviel bedeutest Du ihm/ihr tatsächlich?

Seit einiger Zeit hast Du eine(n) neue(n) Partner(in), und bist Dir nicht ganz sicher, wie ernst er/sie es mit Dir meint? Weiß er/sie nur ganz genau, wie er/sie Dich um den kleinen Finger wickeln kann, oder sind echte Gefühle im Spiel? Selbst wenn er/sie noch so lieb erscheinen mag, die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein... Finde heraus, ob du aufrichtig geliebt oder kaltblütig ausgenutzt wirst!

 Frage 1:   Wer von Euch beiden ergreift öfter die Initiative, wenn es um Verabredungen geht?
Meistens ruft er/sie mich an.
Das ist ziemlich ausgewogen.
Ich bin ständig derjenige, der die Initiative ergreifen muss.

 Frage 2:   Hat Dein Partner einen schlechten Ruf? Bist Du im Vorfeld vor ihm/ihr gewarnt worden?
Nein, definitiv nicht.
Naja, er/sie ist schon ein wenig berüchtigt aufgrund seiner/ihrer Männer - bzw. Frauengeschichten...
Ja, man hat mich eindringlich vor ihm/ihr gewarnt.

 Frage 3:   Wie reagiert er/sie, wenn Du ihn/sie auf seinen Ruf ansprichst?
Wie gesagt, mein Partner hat keinen schlechten Ruf.
Er/sie tut entweder reumütig, versucht mir seinen/ihren damaligen Standpunkt klarzumachen, oder gibt schmunzelnd zu, nicht immer ganz harmlos zu sein...
Er/sie streitet alles ab oder will nicht darüber sprechen.

 Frage 4:   Was hält er/sie von Treue?
Treue ist für ihn/sie ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.
Prinzipiell ist ihm/ihr Treue nicht so wichtig. Mir zuliebe allerdings versucht er/sie, treu zu sein.
Er/sie hat mich bereits betrogen oder es ist ihm/ihr egal, ob mir seine/ihre Treue wichtig ist.

 Frage 5:   Ist er/sie eifersüchtig?
Schon, aber nicht übermäßig.
Nur ein bisschen.
Überhaupt nicht oder richtiggehend krankhaft.

 Frage 6:   Wie äußert sich seine/ihre Eifersucht?
Er/sie ist gekränkt und traurig.
Er/sie fühlt sich wahrscheinlich in seinem/ihrem Stolz verletzt und ist sauer.
Er/sie legt keinen Wert auf meine Treue.

 Frage 7:   Wie fasst er/sie seine/ihre Zuneigung zu Dir in Worte?
Er/sie sagt mir regelmäßig, dass er/sie mich von ganzem Herzen liebt.
Er/sie sagt mir gelegentlich, dass er/sie mich mag.
Gar nicht.

 Frage 8:   Wie verhält er/sie sich Dir gegenüber in der Öffentlichkeit?
Genauso aufmerksam und liebevoll wie sonst.
Nicht anders, als wenn wir alleine sind.
Meistens lässt er/sie mich links liegen oder tut so, als ob ich nur ein(e) Bekannte(r) wäre.

 Frage 9:   Wie und womit verbringt Ihr Eure gemeinsame Freizeit?
Mit reden, kuscheln, knutschen, Sex... und anderen Sachen, die uns beiden Spaß machen.
Smalltalk, fernsehen, kuscheln, knutschen, Sex, Freunde, Party...
Wenn wir doch mal alleine sind ( - was selten vorkommt...), geht's eigentlich ausschließlich um Sex, ansonsten unternehmen wir kaum was zusammen.

 Frage 10:   Macht er/sie manchmal einen gelangweilten oder genervten Eindruck, wenn Ihr miteinander alleine seid?
m Gegenteil, er/sie scheint es immer sehr zu genießen, Zeit mit mir zu verbringen.
Hin und wieder schon - was ja nicht zwangsläufig an mir liegen muss...
Er/sie hat selten Lust, Zeit mit mir alleine zu verbringen.

 Frage 11:   Vertraut er/sie Dir Geheimnisse an?
Ziemlich viele sogar, auch wirklich intime.
Hin und wieder, aber keine wirklich wichtigen.
Definitiv nein.

 Frage 12:   Genießt er/sie es, Dir so nahe wie möglich zu sein?
Er/sie ist sehr verschmust und könnte tagelang einfach nur mit mir kuscheln.
Wir kuscheln relativ viel, aber meistens habe ich den Eindruck, dass das für ihn/sie nichts anderes ist als Vorspiel...
Nein, er/sie fasst mich nur an, wenn er/sie mit mir schlafen will.

 Frage 13:   Macht es ihm/ihr Spaß, Dich in sexueller Hinsicht zu verwöhnen?
Allem Anschein nach schon - er/sie ist ein(e) unglaublich zärtliche(r) und einfühlsame(r) Liebhaber(in).
Prinzipiell ja, aber es ist ihm/ihr natürlich schon wichtig, dass er/sie dabei nicht zu kurz kommt.
Hauptsache er/sie hat seinen/ihren Spaß...

 Frage 14:   Wäre sexuelle Abstinenz ein Trennungsgrund für ihn/sie?
Natürlich nicht, es gibt 1000 wichtigere Dinge...
Zu lange dürfte man ihm/sie bestimmt nicht warten lassen...
Auf jeden Fall...

 Frage 15:   Ist es ihm/ihr wichtig, was Du von ihm/ihr denkst?
Bestimmt - er/sie möchte mir ja gefallen!
Kommt ganz darauf an, worum es geht. Jedenfalls freut er/sie sich immer wieder über Bestätigung meinerseits.
Ich glaube, das ist ihm/ihr ziemlich egal.

 Frage 16:   Hast Du manchmal das Gefühl, dass er/sie sich widersprüchlich verhält, in irgendeiner Art und Weise unaufrichtig zu Dir ist?
Überhaupt nicht. Er/sie ist sehr ehrlich.
Ab und zu schon - manchmal aber durchaus auch im positiven Sinne (er/sie scheint z.B. gelegentlich Dinge zu sagen, die er/sie überhaupt nicht so meint...)
Um ehrlich zu sein, ziemlich oft...

 Frage 17:   Wie spricht er/sie Dir gegenüber von seiner/ihrem Ex-Freund(in)?
Er/sie spricht niemals schlecht über eine(n) Verflossene(n), aber er/sie gibt mir auch nicht den geringsten Anlass dazu, mich dem/der Ex in irgend einer Art und Weise unterlegen zu fühlen.
Relativ sachlich eigentlich.
Er/sie lässt kein gutes Haar an ihr/ihm oder schwärmt davon, wie toll es mit ihr/ihm war.

 Frage 18:   An wievielen Tagen der letzten 4 Wochen habt ihr Euch nicht gesehen oder zumindest ausgiebig miteinander telefoniert?
Höchstens einen oder zwei...
Mindestens vier...
Weit mehr...

Dieses Quiz wurde von jb erstellt.