Rans-und-Aokos-Page_Sherlock-Quiz

Tja, das ist mein kleiner Scherz. Ich hab mir (mit meinem wenigen Wissen) erlaubt ein Sherlock-Holmes-Quiz zu machen. Mal schauen wer das löst. ^^

 Frage 1:   Wie heißt der/die Autor/in von Sherlock Holmes?
Ranpo Edogawa
Agatha Christie
Sir Arthur Conan Doyle

 Frage 2:   In welchem Haus Wohnen Holmes und Watson?
Baika Street, Block 22
neben Scotland Yard
Baker Street 221B

 Frage 3:   Wie heißt Sherlocks Bruder?
Charles Holmes
Mycroft Holmes
Jonathan Holmes

 Frage 4:   Wo war Dr. Watson bevor er wieder nach England kam Arzt?
Indien
Amerika
Afrika

 Frage 5:   Warum musste er wieder nach England kommen?
Einer Schussverletztung, Einschuss in der Bauchgegend
Einfach nur so.
Einer Schussverletzung, Einschuss an der Schulter, aus tritt der Kugel am Bein.

 Frage 6:   Welche Droge nahm Sherlock Holmes am Anfang von „Das Zeichen der Vier“?
Kokain
Morphin
Strychnin

 Frage 7:   Wie heißt der Polizist, der immer Sherlock Holmes um Hilfe fragt, aber die Fälle so hinstellt, als hätte er sie gelöst?
Kogoro Mori
Gibt es so einen?
Inspektor Lestrade

 Frage 8:   Das gesprenkelte Band im Fall „The speckled Band“ soll was Decken?
Einen hässlichen Fleck an der Wand
Da war doch gar kein gesprenkeltes Band, das war eine Schlange!
Zur Tarnung einer Schlange.

 Frage 9:   Durch welchen Trick konnte sich Sherlock Holmes retten, sodass er nicht mit Professor Moriarty in die Schlucht stürzte?
Was für ein Blödsinn, er konnte sich gar nicht retten, er starb!
Er fiel zwar hinunter, landete aber an einem Vorsprung und überlebte.
Er kletterte an einem Felsen hinauf.

 Frage 10:   Wie viele Jahre vergingen, bis Sherlock Holmes sich wieder Watson zeigte?
Gar keine, als er sah, dass Watson angelaufen kam, um Holmes zu suchen, zeigte dieser sich sofort.
Gar nicht, er ist doch tot, sagte ich bereits!
Drei Jahre später.

Dieses Quiz wurde von Aoko Nakamori erstellt.