Modegruftie oder Insider

Viele Teenies laufen neuerdings schwarz gekleidet, krass geschminkt und mit seltsamen Symbolen als diversen Schmuckstücken durch die Gegend. Doch was steckt dahinter? Bist Du nur ein Modegruftie und willst provozieren oder geht es bei Dir um innere Einstellung, Gedanken und Gefühle??

Frage 1:Bezeichnest Du Dich selbst als Gothic?
Ja klar, ich gehöre dazu!
Ich weiß nicht, in einige Dingen stimmt man sicherlich mit Klischees überein, aber eine Schublade wird das wohl nie...
Nein, dieser Begriff lässt sich zu sehr ausweiten, ich bin anders als andere, das muss reichen..
Ja, ist doch ein cooler Begriff für coole Leute - passt schon ...
Frage 2:Was sagen Deine Eltern zu Deinen Vorlieben in Sachen Outfit?
Sie akzeptieren es, weil sie meine Beweggründe verstehen ..
Nichts, ich mache das mehr oder weniger heimlich .. sie würden es fatal finden
Es ist ihnen egal, ich mach eh was ich will..
Sie finden es lustig, weil ich anders aussehe als die meisten Leute .. genau wie ich ..
Frage 3:Wie bist Du dazu gekommen, dich auffälliger oder eigensinniger zu verhalten, bzw. zu kleiden?
Hm, weiß nicht so recht, habe mich innerlich von der Konsum- und Massenwelt schon verabschiedet, das wollte ich nun auch zeigen... Protest gegen allgemeine Wert- und Moralvorstellungen halt..
Durch Freunde und Bekannte, fand ich respekteinflößend und cool
Ich falle nun mal gerne auf .. ein klein wenig Provokation steckt vielleicht auch dahinter
Weil es viele so machen, ich gehe bloß mit der Mode .. der Goth-Punk-Style ist eh bequemer als diese High-Heels.... :-)
Frage 4:Was hörst Du für Musik?
Alles quer Beet, nur nichts Konsumverseuchtes.. von Metal bis Klassik über Gothic und Industrail ist alles dabei .. Lieblingsbands wechseln von Tag zu Tag
Punk, Metal, Gothic .. was man halt so hört und was man von anderen erzählt bekommt..
mein Musikgeschmack wechselt zu schnell, keine Ahnung, irgendwie ist alles dabei
ich höre nur eine Richtung, so Independent halt... kennt ja eh keiner ..
Frage 5:Fühlst Du Dich in Deinem Outfit wohl?
Ich glaube so richtig bequem ist Mode wohl nie *grins* aber es geht ...
Klar, wenn ich schon anziehe, was mir gefällt, dann bitte auch so, dass es passt .. wasn das für ne Frage!
Ja, auch wenn manchmal extravagante Sachen dabei sind, es gefällt mir und vor allem die Reaktionen meiner Mitmenschen machen das Wohlfühlgefühl :-)
Kommt auf mein Umfeld an - wenn ich zu sehr auffalle, bekomm ich Komplexe
Frage 6:Bist Du umgänglich?
Naja, nach außen hin nicht, der böse Blick gehört doch dazu ... aber innerlich bin ich ganz friedlich..
Ja, wenn ich nicht provoziert werde, dann sag ich offen meine Meinung - jedem das, was er verdient
Klar, ich lass mich nicht provozieren .. geht mir eh alles am ______ vorbei
Naja, wer mich nicht in Ruhe lässt, bekommt sein Fett weg .. ganz einfach !
Frage 7:Interessierst Du Dich für Magie und Okkultismus (und/oder geschichtliche Zusammenhänge)
Wofür brauch ich das denn?? In meiner Freizeit beschäftige ich mich nicht mit sonem Kram... wie langweilig..
Ich habe schon einiges an Wissen über solche Dinge - nur glaube ich nicht an sowas.. wer darauf baut - ok
Klar, furchtbar interessant! Ich lese sehr viel über solche Dinge, habe manches auch schon ausprobiert .. sowas kann sehr nützlich sein..
Frage 8:Auf was für Veranstaltungen trifft man Dich?
Überall wo man normale Leute auch trifft.. Kino, Disco, Eisdiele...
Auf allen möglichen Parties und Konzerten, allerdings sind dort meistens nur Insider (und gute Freunde)...
Ich bin sehr selten draußen, wenn dann nur eben zum Einkaufen, oder Wäscheabnehmen... ich mag keine Menschenmassen
Ich bin immer auf Achse, mit Freunden.. Hauptsache draußen, Leute ärgern und Spaß haben
Frage 9:Wie wirst Du von anderen Leuten (früheren Freunden) gesehen?
Naja, einige haben sich schon distanziert .. kann ich aber verstehen, ich habe mich schon sehr verändert.. außerdem habe ich jetzt eh andere Leute um mich herum!
Wie, frühere Freunde? Mein Freundeskreis ist geblieben wie er war, nur weil mein Outfit nicht mehr ist wie früher, warum neue Freunde zulegen??
Ich werde von den meisten Menschen gemieden und das ist auch gut so..
Meine besten Freunde haben sich teilweise angepasst, das liegt aber an einer bestimmte Seelenverwandtschaft und nicht an einem Modezwang!
Frage 10:Und zum Schluss: Wer war LaVey?
Gründer Der "Church of Satan"
Anführer einer bekannten Gothic-Gang in den 80ern
Verfasser der satanistischen Bibel
Sänger einer bekannten Metal-Band

Dieses Quiz wurde von Membaris erstellt.