True Metal Test

Kennst du dich in der Heavy Metal-Szene der 80er aus oder bist du nur so ein Manowar-Kiddie?

Frage 1:Fangen wir einfach an: Welches Lied vom JUDAS PRIEST-Album "British Steel" schoss 1980 in die Charts und belegte Platz 1?
Metal Gods
Breaking The Law
The Rage
Steeler
You Don't Have To Be Old To be Wise
Frage 2:Wie hieß der erste Drummer von MANOWAR?
Scott Columbus
Donnie Hamzik
Cozy Powell
Angelo Sasso
Rhino
Frage 3:Welche Band stand 1990 wegen angeblich 1976 rückwärts eingespielter satanischer Botschaften vor Gericht?
VENOM
ACCEPT
JUDAS PRIEST
IRON MAIDEN
BLACK SABBATH
Frage 4:Wie hieß das Album, mit dem VENOM bekannt wurde und gleichzeitig einem ganzen Genre den Namen gaben?
Power Metal
Black Metal
Grindcore
Heavy Metal
Thrash it
Frage 5:Kinderkram: Wer von den genannten Sängern war nie bei Iron Maiden tätig?
Paul DiAnno
Rob Halford
Bruce Dickinson
Blaze Bayley
Frage 6:Welche Band schrieb mit "Fast As A Shark" den wohl schnellsten Heavy Metal-Song der 80er?
JUDAS PRIEST
ACCEPT
IRON MAIDEN
SAXON
KROKUS
Frage 7:Welche dieser Bands gehört offiziell nicht zur New Wave of British Heavy Metal, da sie schon vorher bestand?
IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST
SAXON
ANGEL WITCH
Frage 8:Wer war Ingo Schwichtenberg, und lebt er noch?
Sänger von KROKUS, 1994 wegen Alkoholismus gefeuert, lebt noch
Legendärer ACCEPT-Bassist, starb 1989 an einer Überdosis Heroin
Ehemaliger Drummer von HELLOWEEN, beging 1995 Selbstmord
Drummer von GRRAVE DIGGER, 1995 bei einem Autounfall ums Leben gekommen
Chefpromoter von Noise Records, der vielen Bands zum Durchbruch verhalf und noch lebt
Frage 9:Welche dieser Bands spielt(e) keinen Thrash Metal?
OVERKILL
KREATOR
POSSESSED
METALLICA
SLAYER
Frage 10:In welchem dieser Songs kam der Begriff "Heavy Metal" mit zum ersten Mal vor?
DEEP PURPLE - Smoke On The Water
JUDAS PRIEST - Heavy Metal
IRON MAIDEN - The Number Of The Beast
STEPPENWOLF - Born To Be Wild
ACCEPT - Metal Heart
Frage 11:Welche dieser Bands wurde in den 80ern von er Kirche als satanisch angeprangert, obwohl der Song, in dem diese Message vorhanden sein sollte, sich eigentlich um einen Psalm drehte?
IRON MAIDEN
KROKUS
W.A.S.P.
JUDAS PRIEST
VENOM
Frage 12:Welche beiden Aussagen brachten "Metal God" Rob Halford nach seinem Ausstieg bei JUDAS PRIEST nochmal in die Schlagzeilen?
"Ich bin schwul" und "Der Metal ist tot"
"Ich bin schwul" und "und JP auch"
"Der Metal ist tot" und "Ich wurde 20 Jahre lang terrorisiert"
"Ich wurde 20 Jahre lang terrorisiert" und "Painkiller war ein Schuss in den Ofen"
"Painkiller war ein Schuss in den Ofen" und "Ich bin schwul"
Frage 13:In welcher Reihenfolge folgten die verschiedenen IRON MAIDEN-Sänger aufeinander?
1. Paul DiAnno 2. Blaze Bayley 3. Bruce Dickinson 4. Paul DiAnno
1. Rob Halford 2. Blaze Bayley 3. Bruce Dickinson
1. Bruce Dickinson 2. Blaze Bayley 3. Paul DiAnno 4. Bruce Dickinson
1. Paul DiAnno 2. Bruce Dickinson 3. Blaze Bayley 4. Bruce Dickinson
Frage 14:Welche Band löste sich Anfang der 90er auf und versprach, später im alten Line-Up wieder aufzutreten, was dann 1999 geschah?
JUDAS PRIEST
IRON MAIDEN
RAINBOW
BLACK SABBATH
ARMORED SAINT

Dieses Quiz wurde von Piet Schierhorn erstellt.