George Harrison - der stille Beatle

Wie weit reicht dein Wissen über einen der größten Musiker der Welt? Teste es doch einfach mal, dann wäre diese Frage beantwortet

Frage 1:Fangen wir ganz am Anfang an: In welcher dieser englischen Städte wurde er geboren?
London
Liverpool
Salesbury
Brighton
Frage 2:Und wann genau war das?
25. Februar 1943
16. Oktober 1943
10. September 1943
2. Dezember 1943
Frage 3:Wie alt war George Harrison, als er bei den Beatles (damals noch "The Quarry Men") einstieg?
16
17
18
15
Frage 4:Welcher dieser Beatles Hits stammt nicht aus seiner Feder?
While my Guitar Gently Weeps
Something
Across the Universe
Here Comes the Sun
Frage 5:Sein einzigster Sohn trägt den Namen...
Dhani
Julian
Sean
George Jr.
Frage 6:Seine erste Frau verließ ihn. Weshalb?
Sie brannte mit Ringo Starr durch
Sie brannte mit Tom Petty durch
Verließ ihn? Sie blieb doch bei ihm!
Sie brannte mit Eric Clapton durch
Frage 7:Wie lautet der Titel seiner selbstverfassten Biografie?
In my Life
Looking for my Life
All Those Years Ago
I Me Mine
Frage 8:Und wen erwähnte er nicht darin?
Paul McCartney
Ringo Starr
Alle drei
John Lennon
Frage 9:In den Neunzigern spielte George unter welchem Namen bei den Traveling Wilburys?
Spike Wilbury
Muddy Wilbury
Clayton Wilbury
Boo Wilbury
Frage 10:Wie heißt sein erstes Album, was er nach seiner Trennung bei den Beatles heraus brachte?
Brainwashed
The Concert for Bangla Desh
All Things must Pass
George Harrison - Solo
Frage 11:Zu welchem Land fühlte er sich sehr hingezogen?
Japan
Afrika
Griechenland
Indien
Frage 12:Setze folgenden Songtext fort: "Give me love, give me love, give me..."
... peace on earth
... light on earth
... love on earth
... hope on earth
Frage 13:Wie heißt die religiöse Sekte, der er bis zu seinem Tod angehörte?
Hare Krishna
Zeugen Jehovas
Hare Hare
Er war doch in keiner Sekte
Frage 14:Halte dir das "Abbey Road" Cover vor Augen. An welcher Stelle läuft George über den Zebrastreifen?
als erster
als dritter
als zweiter
als letzter
Frage 15:Welches Instrument lernte er während der Beatles Jahre spielen?
Sitar
Schlagzeug
Dudelsack
Harfe
Frage 16:Wie John Lennon, wurde George Opfer eines Attentates, das er schwer verletzt überlebte. Wer überwältigte den Übeltäter?
Sein Sohn
George selbst
Seine Frau
Ringo, der zufällig zum Abendessen da war
Frage 17:Welchen Song soll er von He's So Fine von den Chiffons abgekuckt haben, was ihn eine verlorene Gerichtsverhandlung bescherte?
I've got my Mind Set on you
This Song
When we was Fab
My Sweet Lord
Frage 18:Wessen Protegé war er, von dem er auch das spielen des weiter oben gefragten Instrumentes lernte?
Brian Epstein
George Martin
Ravi Shankar
Pete Best
Frage 19:Mit welcher Religion befasste er sich intensiv?
Hinduismus
Buddhismus
Christentum
Judentum
Frage 20:Wie lautet der Name seines eigenen Platten Labels?
White Dragon
Dark Horse
Apple
Brown Shoe
Frage 21:Wer arbeitete hauptsächlich an seinem letzten Album, das er selbst nicht mehr beenden konnte noch mit?
Ringo Starr & Paul McCartney
Lohn Lennon & Roy Orbison
Bob Dylan & Tom Petty
Sein Sohn & Jeff Lynne
Frage 22:Kommen wir zum traurigen Endsport: Wie alt war er, als er gestorben ist?
58
60
59
57
Frage 23:Wann starb George Harrison?
am 29. November 2001
am 8. Dezember 2001
am 30. November 2001
am 9. August 2001
Frage 24:Was rief sein Ableben herbei?
Er wurde erschossen
Gehirntumor
Yoko Ono war es...
Ein Autounfall
Frage 25:Welcher seiner Songs wurde nach seinem Tode neu aufgelegt?
All Things Must Pass
Cloud 9
Bangla Desh
My Sweet Lord

Dieses Quiz wurde von Anny erstellt.