Starlight Express GREASEBALL-Quiz

Ein Test über Greaseball und einige Greaseball-Darsteller. Etwa Mittelschwer, aber zu bewältigen... Have fun!

Frage 1:Der Name "Greaseball" bedeutet?
Grasball
Kugelblitz
Lokomotive
Schmiere(Haargel)ball
Frage 2:Was zeigt der Anhänger an Greaseballs Kette?
Einen Blitz
Ein Lokomotiven-Rad
Ein großes D
Ein großes G
Frage 3:Inzwischen trägt Greaseball eine Elvistolle. In den meisten Produktionen hatte er früher
Ein Stirnband
Locken
Einen Pferdeschwanz
Einen Hut
Frage 4:Wer spielte Greaseball bei der Welturaufführung von Starlight Express in London?
Lee Ives
Stuart Taylor
Jan Apel
Jeff Shankley
Frage 5:Welcher spätere Greaseball-Darsteller war bereits bei der Uraufführung als Hashamoto zu sehen?
Paul Dudley
Drue Williams
Ernest Marchain
Jan Apel
Frage 6:Wie hieß Greaseball in der spanischen Version?
Turbo
auch Greaseball
El Loco
Macho
Frage 7:Was ist eigentlich Rolling Stock ?
Die Bezeichnung für die Jugendlichen aus der Elvis-Ära
Die Bezeichnung für alles was auf Gleisen rollt (Züge, Waggons,etc)
Bezeichnung für einen Zug, der ungebremst eine Steigung hinab fährt
Eine Abwandelung des Bandnamen Rolling Stones
Frage 8:Und was bedeutet Pumping Iron?
Mädchen anbaggern
Metall schmelzen
Gewichte stemmen
Wettbewerb veranstalten
Frage 9:Dinah, es tut mir sehr...
L.E.I.D.
L.A.I.D.
L.E.I.T, nein D
W.E.H.
Frage 10:Mit welchem Waggon fährt Greaseball in der englischen Fassung das letzte (oder vorletzte?) Rennen zuende?
Buffy
Joule
Volta
Ashley

Dieses Quiz wurde von Stexy erstellt.