Völker der Elben - Quiz

Ich muss euch warnen, denn dies ist wirklich ein Quiz über die einzelnen Völker der Elben. Und zwar nicht, wer wo wohnt usw., sondern wie die denn alle heißen und so. Eigentlich geht es um die Bildung dieser Völker, also der Ursprung der Elben. Ich empfehle dieses Quiz nur diesen, die sich richtig dafür interessieren, und auch das Silmarillion gelesen haben. Aber ihr könnt ja mal reinschauen. Ihr werdet ja sehen, ob ihr es hinbekommt. Und ich bitte euch noch, mir doch bitte zu mailen, was ihr von dem Quiz haltet. Dankeschön und viel Spaß.

Frage 1:Wo ich "..." geschrieben habe, gehört die Lösung rein. Nur so, als kleiner Tip. *lol* Einst, als zum erstenmal die Sterne über Arda erstrahlten, erwachten die Elben an den Wassern ...
Cuivienens im Fernen Osten Mittelerdes.
Linaewens im Fernen Westen Beleriands.
der Grauen Anfurten, im Westen das große Meer.
des Mithrim-Sees, eingeschlossen von den Ered Wethrin.
des Helevorn-Sees, tief im Osten von Beleriand.
Frage 2:Es war einer der Valar, der sie fand und der ihnen einen Namen gab. Es war ... und er nannte sie ...
Manwe / Quendi.
Lorien / Atani.
Tulkas / Eldar.
Nienna / Quendi.
Orome / Eldar.
Frage 3:Dieser Name, der ihnen gegeben wurde, bedeutet ...
Volk der Wasser
Die Ersten
Volk der Sterne
Die Erstgeborenen
Volk der Schönheit
Frage 4:3 von ihnen waren die ersten Könige dieser Geschöpfe und sie bekamen den Auftrag des Valar, ihre Völker nach Aman, ins Land der Valar, zu führen, wo sie einträchtig mit den Valar, unter dem heiligen Licht der Zwei Bäume, leben sollten. Diese 3 waren ...
Lenwe, Olwe, Finwe
Ingwe, Lenwe, Elwe
Ingwe, Finwe und Elwe.
Olwe, Finwe, Ingwe
Frage 5:Ihnen folgten nun ihre Völker, doch manche von ihnen und auch viele der anderen Völker fürchteten sich vor den Mächten und weigerten sich, die Wasser des Erwachens zu verlassen. Diese wurden ... , die Widerstrebenden genannt.
Noldor
Avari
Tareldar
Teleri
Falmari
Frage 6:Nun zogen also die 3 Könige mit den anderen nach Beleriand, wo sie von Ulmo, einem Valar, nach Aman gebracht wurden. Doch eines der 3 Völker, welches das größte war, kam nur langsam voran und so kam es, dass sie von den anderen als die ... bezeichnet wurden, was soviel heißt, wie "Die Letzten".
Falmari
Teleri
Avari
Vanyar
Nandor
Frage 7:Die 2 Völker aber, die schneller voran kamen, hatten bald ihr Ziel erreicht und wurden von Ulmo nach Aman gebracht. Das 3. Volk kam inzwischen zu den hohen Bergen (der Name könnte die Frage 1 erleichtern *gg*) und viele von ihnen befiel Angst und Unsicherheit angesichts dieses hohen Gebirges. Sie weigerten sich weiterzugehen und blieben dort. Diese "Zurückbleibenden" nannte man ...
Nandor
Sindar
Teleri
Moriquendi
Hisildi
Frage 8:Dei anderen überschritten das Gebirge und nach einiger zeit kehrte Ulmo zurück, um auch sie nach Aman zu bringen. Doch da bemerkten sie, dass ...
viele ihres Volkes in den Bergen geblieben sind.
ihr König im Gebirge geblieben ist.
ein großer Teil ihres Volkes auf dem Weg verlorengegangen ist.
ihr König verschwunden war.
Frage 9:So blieb die eine Hälfte freiwillig in Mittelerde, und die andere verließ Mittelerde für immer, denn sie wurden von Ulmo nach Aman gebracht. Diese wurden ... genannt.
Falmari
Moriquendi
Nandor
Sindar
Tareldar
Frage 10:Die, die freiwillig in Mittelerde geblieben waren, fanden nach einiger Zeit die/den wieder, weswegen sie in Mittelerde verweilten. Sie siedelten sich dort an und waren später als die ... bekannt.
Sindar
Ûmanyar
Laiquendi
Nandor
Calaquendi
Frage 11:Das Volk, welches vor dem großem Gebirge halt gemacht hatte, blieb nicht lange ein einheitliches Volk. Einige zogen nun doch weiter, und die meisten von ihnen überwanden die Berge. Dies waren die ... , Grünelben.
Moriquendi
Laiquendi
Ûmanyar
Sindar
Hisildi
Frage 12:Bei denen, die geblieben waren, gab es Meinungsverschiedenheiten, so dass eine Gruppe nach Norden zog. Diese wurden als die Lossidil, die ... bekannt.
Schnee-Elben
Eis-Elben
Elben des Nordens
Flüchtenden
Frage 13:Die Übriggebliebenen wurden später Tawarwaith, oder ... genannt.
Bergelben
Die Starken
Dunkelelben
Waldelben
Frage 14:Die Tawarwaith breiteten sich immer mehr aus und eine kleine Gruppe zog nach Süden, bis sie in die Haradwaith kamen. Dort nannten sie sich die Tirael, die ... .
Weisen
Elben des Südens
Sternensucher
Leuchtenden
Strahlenden
Frage 15:Diejenigen Elben, die in Aman lebten, nannten sich die ... , Hochelben, oder ... , Lichtelben.
Moriquendi / Laiquendi
Tareldar / Calaquendi
Nandor / Teleri
Sindar / Hisildi

Dieses Quiz wurde von Belethrod erstellt.