Neon Genesis Evangelion - Anime Quiz

Hast du dir die Serie gut eingeprägt? Kennst du dich auch etwas mit der Originalversion aus Japan aus? Finde es heraus!

Frage 1:Zum Anfang eine leichte Frage. Wie heißt der bisher einzige Sender, der NGE mit deutschem Untertitel ausgestrahlt, allerdings die Rechte der Serie verkauft hat?
MTV
RTL2
VOX
Frage 2:Etwas schwieriger, sollte aber kein Problem sein. Welcher Sender hat die Serie in Japan ausgestrahlt?
Tokyo TV
Anime Tokyo
TV Tokyo
Frage 3:In Folge 26 der Serie (nicht End of Evangelion) hat Shinji bei seiner Selbstfindung eine Vision von einer anderen Weltordnung. Dabei werden er, Toji und Kensuke von Asuka und Hikari (die Klassensprecherin) als Idiotentrio beschimpft. Aber warum?
Sie starren Misato hinterher, die hier als Klassenlehrerin fungiert.
Sie unterhalten sich darüber, dass Shinji der neuen Mitschülerin (übrigens Rei) unter den Rock blicken konnte.
Sie träumen den ganzen Tag vor sich hin und beachten die beiden gar nicht.
Frage 4:Die berühmte Szene aus Episode 5, in der Shinji Rei überrascht, die gerade aus der Dusche kommt. Aber wer hat vergessen Rei die neue ID-Karte zu geben? (Ist also indirekt Schuld an dem Desaster)
Ritsuko
Misato
Gendo
Frage 5:Episode 1: Trotz wiederholten Zuredens von Gendo, Ritsuko und Misato beharrt Shinji darauf, Eva Unit 01 nicht zu steuern. Warum entscheidet er sich dann aber doch dafür?
Gendo droht ihm das er Shinji nie wieder sehen wolle sollte er die Eva nicht steuern.
Als Shinji die NERV-Basis verlässt, wird er vom Engel angegriffen. Aus Rache steuert er die Eva.
Er sieht, wie der schwer verletzte Rei versucht, sich aufzurappeln um die Eva Einheit zu steuern.
Frage 6:Welche der Eva Einheiten bewegt sich im Laufe der Serie ohne Energiezufuhr und leeren Batterien?
Eva 00
Eva 02
Eva 01
Frage 7:Episode 8: Asuka verteilt bei ihrem ersten Auftreten gleich mehrere Ohrfeigen. Wer kassiert gleich zwei?
Shinji
Kensuke
Toji
Frage 8:Aktivierungstest von Eva Unit03. Es stellt sich heraus das die Eva von einem Engel besessen ist. Die anderen Einheiten werden ausgesandt um die Einheit zu vernichten. Welcher der Piloten weiß NICHT, das ein Toji Suzuhara der Pilot ist?
Rei
Shinji
Asuka
Frage 9:Wieviel Schuß benötigte Zeruel, der 14. Engel, um alle Schichten des Spezialbetons zu durchbrechen, die das NERV Hauptquartier schützen?
5 Schuss
Zeruel hat gar nicht geschossen!
3 Schuss
Frage 10:Durch welche Tat konnte Rei den vorletzten Engel, Armisael zerstören?
Sie aktivierte den Selbstzerstörungsmodus von Unit00 und sprengte sich selbst mitsamt dem Engel in die Luft.
Sie konnte eine N2 Bombe durch das AT Field des Engels schleusen und diesen somit zerstören.
Sie hat den Engel gebannt bis Shinji ihr zu Hilfe kam.
Frage 11:Im Kampf gegen welchen Engel lief eine Eva Unit zum ersten Mal ohne jegliche Energie Amok?
Sahaquiel
Arael
Leliel
Frage 12:Welche der Eva Einheiten haben ein bewegliches Maul?
Eva 01, Eva 00
Eva 02, Eva 04
Eva 01, Eva 03
Frage 13:Stichwort Eva 04. Wie man erfährt ist diese Einheit explodiert und hat alles im Umkreis von mehreren Kilometern schmelzen lassen, weil man was an ihr getestet hatte?
Riesenbatterie
S2 Engine
Dummy Plug System
Frage 14:Jet Alone: Wie wir wissen ist dieses Eva-ähnliche Ding (von NERV sabotiert) Amok gelaufen. Zum deaktivieren hat Misato das Passwort für die Programmsteuerung bekommen. Wie lautet das Passwort?
Jet Alone
Angels
Hoffnung
Frage 15:Letzte Frage: Rei ist ein Klon von Shinji's toter Mutter Yui. Sie trägt allerdings auch noch Erbgut welches Engels mit sich?
Lilith
Adam
Tabris

Dieses Quiz wurde von link003 erstellt.