Bist du kaufsüchtig?

Bist du am Anfang des Monats schon wieder pleite, weil dich der Kaufrausch (wieder mal) gepackt hat? Oder bist du ein wahrer Sparstrumpf (schlumpf?) ?

Frage 1:Wieviele Zeitschriften kaufst du dir monatlich um über die neuesten Trends informiert zu sein?
1-2
keine
3 oder mehr
Frage 2:Was fällt dir zum Begriff "Sommerschlussverkauf" ein?
Sommerschlussverkauf?! Da fallen mir nur mit Menschenmassen vollgestopfte Geschäfte ein- das ist doch purer Stress!
SCHNÄPPCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reduzierte Sommermode, vielleicht find ich da etwas Schönes.
Frage 3:Im Schaufenster entdeckst du ein Paar wunderschöne Schuhe...
Wenn ich gerade Schuhe brauche und sie mir echt gefallen, kaufe ich sie. Vielleicht steuert meine Mama ja etwas Geld bei :)
Ich probier sie vielleicht mal an, das kostet ja nichts... Meine alten Schuhe tun es auch noch!
Ich MUSS die einfach haben! Ich kaufe sie- kommt zu Mama ihr Hübschen!
Frage 4:Wie oft gehst du ungefähr einkaufen?
So ungefähr einmal die Woche. Am Wochenende oder so.
Fast jeden Tag. Shoppen ist für mich überlebenswichtig!
Höchstens einmal im Monat!
Frage 5:Wie fühlst du dich, wenn du shoppen warst?
Meine Füße tun weh, ich hab mich durch volle Läden und enge Gänge gequetscht, ewig in der Schlange gestanden... ich bin müde und schlecht drauf!
Ich bin glücklich und zufrieden! Die Welt ist schön! Lalalala...
Ich bin gutgelaunt, aber das liegt nicht unbedingt am shoppen.
Frage 6:Kaufst du bei jedem Shoppingtrip etwas? Wenn ja, wieviel?
Nicht immer, aber doch öfter mal. Meistens ein schönes, vielleicht auch teureres, Teil.
Natürlich, heute z.B. den Lipgloss in der neuen aktuellen Farbe, das coole Top, die Flipflops,die Ohrringe... achja und noch...
Ich kaufe so gut wie nie was....
Frage 7:Deine beste Freundin hat Geburtstag. Was schenkst du ihr?
Ich schenke ihr etwas Besonderes und Einfallsreiches. Schließlich ist sie meine beste Freundin.
Ich bastele etwas für sie, das ist persönlich und sparsam.
Ich kaufe ihr etwas, dass sie sich sehr wünscht. Weil ich mir dann sicher bin, dass es ihr gefällt.
Frage 8:Du hast dir ein schlichtes T-Shirt geholt. Wo hast du es her?
KiK oder Takko
Calvin Klein, Armani, Dolce&Gabbana oder sogar Versace
H&M, Tally Weijl, Kookai, Mango, edc, Orsay oder ähnlichem
Frage 9:Hat dich schon mal jemand als kaufsüchtig bezeichnet?
Ja, aber da mach ich mir nichts draus.
Damit werde ich ständig konfrontiert.
Nein, aber als sparsam. Gilt das auch?
Frage 10:Letzte Frage: Glaubst du selbst, dass du kaufsüchtig bist?
Nein, es ist bloß ein Hobby von mir.
Niemals!!!
Ich bin nicht süchtig. Shoppen ist keine Sucht, sondern eine Leidenschaft!

Dieses Quiz wurde von Cameron erstellt.