Bist du ein Couchpotatoe?

Du hast das Gefühl, deine Energie würde ausreichen, den Mount Everest in deiner Mittagspause zu besteigen? Ja! Aber liegt das daran, dass du so energiegeladen bist, oder einfach nur, weil deine Mittagspause bereits 5 Jahre oder so dauert...?

Frage 1:Wo befindet sich dein Kühlschrank?
Direkt neben dem Sofa.
Ist doch egal. Meine Frau/mein Mann bringt mir doch eh alles zum Sofa.
In der Küche, wo sonst?
Ich habe einfach den Fernseher eingebaut und wohne jetzt drin.
Frage 2:Angenommen dein Fernseher würde den Geist aufgeben, was würdest du tun?
In solchen Momenten nutze ich die Gelegenheit für eine kleine Pinkelpause, während meine Frau/mein Mann den Fernseher repariert.
Ach, würde ich wohl gar nicht merken.
Für diesen Ausnahmefall hab ich einen atombetriebenes Notfallenergiesystem im Keller.
Ich hol einfach meinen Taschenfernseher raus und wieder ab zu Captain Kirk.
Frage 3:Das Fernsehproblem ist gelöst. Doch plötzlich knurrt dein Magen. Was tust du?
Ich greife neben mich, öffne den Kühlschrank und hol mir einen Schokoriegel.
Ich wohne im Kühlschrank. Was soll denn diese blöde Frage?!
Ich brülle nach meiner Frau/meinem Mann. Sie/Er soll mir gefälligst was bringen.
Wahrscheinlich bin ich grad auf meiner Joggingtour und habe immer einen Vollkornbrot dabei.
Frage 4:Das Essen schlägt dir auf den Magen. Was machst du jetzt?
Ich warte die nächste Werbepause ab und gebe Gummi.
Ich jogge schnell nach Hause und suche mein stilles Örtchen auf.
Ich brülle nach meiner Frau/meinen Mann, sie/er soll mir gefälligst die Pampers wechseln.
Es kommt, wie's kommen muss...
Frage 5:Erleichterung geglückt. Doch voller Schrecken stellst du fest, dass heute auf allen Kanälen nur Volksmusik läuft. Wie löst du dieses Problem?
Ich nutze die Zeit, um mich mal wieder bei meiner Mutter zu melden.
Ich schicke meine Frau/meinen Mann in die Videothek, um ein paar Filme zu besorgen.
Ich schmeiss den Videorekorder an und zieh mir das Programm von Gestern rein.
Ich schreie vor Panik auf und zerbeiße die Zyancali Tablette in meinem Backenzahn.
Frage 6:So so... Jetzt kann ich mir schon ein Bild von deinem Couchpotatoe-Potenzial machen. Aber was hat dich zu dieser Einstellung gebracht?
Ich kann meiner Frau/meinem Mann einfach nichts abschlagen. Sie /Er will mich einfach bedienen... Was soll ich denn machen?
Ich gehöre zu der Generation von Kindern, die mit den Teletubbies aufgewachsen ist.
Diese Welt ist schon erforscht. Aber die, die ich mit der Enterprise bereisen kann, bringt mir immer neue Erkenntnisse.
Ich möchte ein möglich langes, gesundes Leben führen.
Frage 7:Was ist das Beste am Couchpotatoe-Dasein?
Gegenfrage: Was bringt dir das Spießerleben?
Ich muss kein Handschlag machen, und kann mich daher voll auf meine Pflichten als Zuschauer konzentrieren.
Diese Welt ist schon erforscht. Aber die, die ich mit der Enterprise bereisen kann, bringt mir immer neue Erkenntnisse.
Nichts. Ich möchte lieber in die wirkliche Welt. Etwas erleben.
Frage 8:Was stört dich denn an der Welt außerhalb deiner Couch?
Diese Welt ist schon erforscht. Aber die, die ich mit der Enterprise bereisen kann, bringt mir immer neue Erkenntnisse.
Was? Es gibt eine Welt außerhalb??????????!
Da muss man alles selbst erledigen. Wie schrecklich! Womöglich müsste ich sogar arbeiten gehen!
Gar nichts, außer der Sache mit dem nicht erreichten Weltfrieden.
Frage 9:Was ist dein Zukunftstraum?
Ich möchte Fernsehgott werden. Dann herrsche ich über alle Sender und schlechtes Programm wird mit meinen Blitzen beschossen.
Ich hätte gern einen Harem (ergo: mehr Bedienstete).
Um den Weltfrieden zu erreichen, müsste ich erst das Elend ausmerzen. Deshalb will ich ein Heilmittel gegen alle Krankheiten der Welt finden.
Ich möchte einmal die Enterprise steuern und herausfinden, ob wirklich alle Vulkanier spitze Ohren haben.
Frage 10:Was ist deine Lieblingsfernsehserie?
Alles mit viel nackter Haut und einer Menge Explosionen!
Alles auf den Discovery Channel.
Also... Mmh.. Kann ich lieber aufzählen, was mir nicht gefällt? - Schlagerparade, Peter Steiner's Theaterstadl, Heimatmelodie...
Rate mal. Raumschiff Enterprise und natürlich die komplette Star Wars Reihe!!!!!
Frage 11:Hast du Freunde?
Ja, eine ganze Menge. Da wären die Leute aus den Country Club, meiner Bongo-Gruppe, dem Golf Club, ....
Wer braucht Freunde, wenn er Bedienstete hat?
Als Offizier der Sternenflotte bin ich nicht befugt, darüber Auskunft zu geben.
Die Simpsons, die Bundys, meine Friends, Sabrina und ihre Katze,...
Frage 12:Glaubst du, du bist ein Couchpotatoe?
Willst du mich etwa beleidigen, nur weil meine Frau/mein Mann mir gern eine Freude macht?
Gibt es noch andere Lebensformen?
Ein Couch - was?
Wenn nicht, wäre ich schwer enttäuscht.

Dieses Quiz wurde von Nhur&Pitufa erstellt.