Mittelerde - wieviel weisst du wirklich?

Mae govannen! Du hast die Bücher gelesen? Du denkst du weisst alles über Mittelerde? Dann teste dein Wissen, aber sei gewarnt - auch für echte Fans wird das eine Herausforderung sein! Viel Glück

Frage 1:Was leichtes zum Aufwärmen... Wie wurde Aragorn nicht genannt?
Estel
Telcontar
Dúnadan
Thorondor
Frage 2:Lerne die Namen der lebenden Wesen! / Die vier Völker, die Freien zuerst: / Ältest von allen, die Elbenkinder..." wer versucht sich hier an die alten Listen zu erinnern?
Gandalf
Baumbart
Smaug
Thror
Frage 3:Wo leben die Galadhrim?
Belfalas
Eryn Vorn
Lórien
Grünwald
Frage 4:Wessen Anführer war/ist Turambar?
Haradrim
Periannath
Remmirath
Haladin
Frage 5:Wie wurden die beiden ersten Lichter der Valar genannt?
Ormal und Illuin
Telperion und Laurelin
Silpion und Malinalda
Sonne und Mond
Frage 6:Durch wen starb Beren Cuthalion?
Haladin
Yrch
Neithan
Ragnor
Frage 7:Wer von diesen hatte nur eine Hand?
Turin
Tinvelint
Maglor
Maedhros
Frage 8:Durch welche Waffe starb Glaurung?
Glamdring
Anglachel
Aiglos
Gurthang
Frage 9:Wer kam nicht über die Helkaraxe nach Mittelerde?
Galadriel
Fingolfin
Finarfin
Féanor
Frage 10:Wer gründete Gondolin?
Thingol
Thengel
Turgon
Turin
Frage 11:Wer hat Gondolin verraten?
Maeglin
Saeron
Tuor
Eorl
Frage 12:Wann war die Nirnaeth Arnoediad?
471 / 1 ZA
471 / 2 ZA
483 / 1 ZA
483 / 2 ZA
Frage 13:Legolas singt an den Grenzen Lothloriens ein Lied. Um wen geht es in der Ballade?
Luthien und Beren
Idril und Tuor
Nimrodel und Amroth
Earendil und Elwing
Frage 14:"Ah Elbereth Gilthoniel, silivren penna miriel, o menel aglar elennath..." wie geht das Gedicht weiter?
o galdhremmin ennorath
fanuilos le linnathon
nef aer, si nef aeron
Na-Chaered palan dirliel
Frage 15:Durch wen starb Huan?
Morgoth
Sauron
Tevildo
Carcharoth
Frage 16:Welche Ringe sind den richtigen Elementen zugeordnet?
Nenya - Wasser; Vilya - Luft; Narya - Feuer
Nenya - Feuer; Vilya - Wasser; Narya - Luft
Nenya - Luft; Vilya - Feuer; Narya - Wasser
Nenya - Wasser; Vilya - Feuer; Narya - Luft
Frage 17:Kannst du Sindarin? Dann sag mir was heisst: U-Moe edaved!
Ich grüsse dich!
Ich danke Dir!
Sie werden sterben!
Es gibt nichts zu verzeihen!
Frage 18:Setze bitte den Text, den Arwen an der Bruinenfurt spricht richtig fort. Nîn o Chithaeglir
Rimmo nîn Bruinen
dan in Ulaer!
lasto beth daer;
Andelu i ven
Frage 19:Mit welcher Pflanze heilt Aragorn in RotK Faramir, Eowyn und Merry?
Asphodel
Athelas
Simbelmyne
Niphredil
Frage 20:"Ihrer erinnern sich heute nur wenige, doch manche von ihnen, Söhne von vergessenen Königen, ziehen noch einsam durchs Land und bewahren sorglose Leute vor Bösem." wer spricht hier von wem?
Bombadil über Waldläufer
Aragorn über Waldläufer
Baumbart über Ents
Gandalf über Ents
Frage 21:Wohin flüchtete Melkor als er nach der Gefangenschaft in Mandos' Hallen nach Mittelerde zurückkehrte?
Angband
Thamgorodrim
Utumno
Dol Guldor
Frage 22:"Doch lange schon ritt er davon, Weiß keiner, wo der Reiter blieb; Sein Stern versank in Düsternis In Mordors finsterem Verließ." von wem ist hier die Rede?
Fingolfin
Elendil
Imrahil
Gil-Galad
Frage 23:Was ist ein Valarauka?
besonders großer Ork
Balrog
Drache
Fellwechsler
Frage 24:Wen heiratet Turin?
Aredwhel
Níniel
Aerin
Laleith
Frage 25:Was ist kein Name von Turin?
Thorongil
Turambar
Neithan
Mormegil
Frage 26:Was sagt ein Elb, wenn er will dass sein Pferd stehen bleibt?
le tiriel!
ada!
ereb!
daro!
Frage 27:Welcher Valar kam als letzter nach Mittelerde?
Tulkas
Melkor
Yavanna
Ulmo
Frage 28:Wie wurde Doriath vor Feinden beschützt?
Armee Thingols
Melians Gürtel
durch den Ring Nenya
Orome beschützte es
Frage 29:Wer rettete Meadhros, als dieser von Morgoth an die Wände Thangorodrims gekettet worden war?
Finrod
Maglor
Sador
Fingon
Frage 30:Und nun die letzte Frage: Wer war/waren Khamúl?
Saurons Mund
Hauptmann der Orks in Minas Morgul
ein Nazgûl
Die steinernen Wächter Minas Morguls

Dieses Quiz wurde von Ethuil erstellt.