Weißt du alles über Krone, Wurmschwanz, Moony und Tatze?

Hier kannst du testen ob du alles über die vier Rumtreiber Krone, Wurmschwanz, Moony und Tatze weißt! Hast du besonders den 3. Harry Potter-Band gut durchgelesen?

Frage 1:Vor was hat Remus solche Angst?
Vor Voldemort
Vor Werwölfen
Vor Wurmschwanz
Vor Dementoren
Vor dem Vollmond
Frage 2:Weshalb wurde Peter ein Anhänger Voldemorts?
Er hatte große Angst vor Voldemort
Er wollte Töten
Er wollte Macht
Er wurde von Voldemort dazu gezwungen
Sirius hat es ihm geraten
Frage 3:In was für ein Tier kann sich Sirius verwandeln?
In einen Grimm
In einen Hirsch
In einen Werwolf
In einen großen schwarzen Hund
In einen Käfer
Frage 4:Harrys Patronus hat die Gestallt eines Hirsches. Wer aber ist dieser Hirsch?
Ein ganz normaler Hirsch
Sirius Black
Sein Vater als Krone
Was für ein Patronus?
Remus Lupin
Frage 5:Wer führte Snape in eine Falle?
Tatze
Wurmschwanz
Krone
Moony
Dumbledore
Frage 6:Wer rettete Snape dann?
Sirius Black
Peter Pettigrew
Remus Lupin
James Potter
Niemand. Snape schaffte es allein.
Frage 7:Wieso wurden Potter, Black und Pettigrew Animagi?
Weil sie Dumbledore reinlegen wollten.
Weil sie einfach mal Tiere sein wollten.
Weil sie dadurch locker die Schule schwänzen konnten. Wenn sie Tiere waren, konnte kein Lehrer sie durchschauen!
Sie wurden von McGonagall verwandelt. Sie wollte es eigentlich gar nicht!
Weil Lupin sich in einen Werwolf verwandelte. James, Sirius und Peter konnten sich ihm als Menschen nicht nähern, aber als Tiere.
Frage 8:In was für eine Position spielte Harrys Dad?
Jäger
Hüter
Treiber
Gar keine
Sucher
Frage 9:Welche Haarfarbe hat Sirius?
Braun
Rot
Blond
Schwarz
Grau
Frage 10:Die Karte des Rumtreibers wurde gemacht von Krone, Wurmschwanz, Moony und Tatze. Wer nahm oder fand oder bekam die Karte und wer fand sie danach?
Dumbledore hat die Karte eines Tages auf dem Gang gefunden und nahm sie mit ins Büro. Als Harry im Büro des Leiters war, konnte er sich die Karte schnappen.
Snape hatte die Karte von Lupin bekommen. Später fanden die Weasley-Zwillinge die Karte in Snapes Büro und schnappten sie sich.
Moony bewarte die Karte auf und gab sie dann Harry.
Sirius Black bewarte die Karte bei sich auf und gab sie dann Harry.
Filch nahm den vier Schülern die Karte weg. Danach waren Fred und George Weasley wieder mal in Filch's Büro und schnappten sich die Karte.

Dieses Quiz wurde von Amaya erstellt.