Der Herr der Ringe - der Film

Was wisst ihr über das Meisterwerk P.J.s? (Schwerpunkt der zweite Teil) - englisch, deutsch und elbisch

Frage 1:Eine einfache Frage am Anfang: Wie heißt der Originaltitel des zweiten Teils von HdR?
The Two Lords
Helm's Deep
One Hobbit, One Fate
The Two Towers
The Ring Goes South
Frage 2:Wie nennt Gollum alles mögliche immer wieder (z.B. die Kartoffeln und natürlich die Hobbits)
garstig
liebreizend
intelligent
hübsch
göttlich
Frage 3:Wie lautet der erste Satz des Elbenkriegers, der das lorische Heer nach Helms Klamm führt, gegenüber Théoden?
I bring word from Elrond of Rivendell.
Hi, how are you?
Elrond sent me.
I've come to help you.
Where is Aragorn?
Frage 4:Wie heißt dieser Elb?
Celeborn
Legolas
Orophin
Haldir
Rumil
Frage 5:Mit welchen Worten regt sich Legolas Aragorn gegenüber auf (von wegen... sie können nicht gewinnen, sie werden alle sterben)?
A erichin, u-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas!
Faeg i-varv din na lanc a nu ranc!
Boe a hyn neled herain, den caer menig!
Aniron i e bronathia a periatham amar hen. Aniron e ciratha na Valannor!
Nedin dagor hen u'erir ortheri. Natha daged dhaer!
Frage 6:Eine Frage zum ersten Teil: welchen Elbenring hält Gil-galad in der Prologsequenz hoch?
den blauen Ring
den weißen Ring
den Einen Ring
einen Zwergenring
den roten Ring
Frage 7:Wer sagt in einem der beiden Filme: "I aear can ven Namar" und was bedeutet es?
Cirdan/ "The sea calls us, Farewell"
Galadriel/ "Go now, little hobbit, Farewell"
Elrond/ "The sea calls us, Farewell"
Celeborn/ "Be careful, Farewell"
Haldir/ "My time is over, Farewell"
Frage 8:Welches sind die letzten Worte Haldirs?
Dartho! Nan barad!
Hado i philinn!
Tollen i lû!
Herio!
Tangado a chadad!
Frage 9:Wovor hat Eowyn Angst?
vor dem Tod
vor Krankheit
vor einem Käfig
davor, dass Aragorn sie verlässt
davor, dass Aragorn sie heiraten will
Frage 10:Wer hat laut Filmzitat wessen Liebe?
Elrond Arwens
Eowyn Aragorns
Aragorn Galadriels
Arwen Aragorns
Haldir Legolas'
Frage 11:Was sagt Celeborn zu Aragorn, bevor er ihm einen elbischen Dolch hinhält?
Namarie!
Ah im, u-erin veleth lin?
If you trust nothing else, trust this, trust us!
Dan, u-eveditham, Elessar!
Le aphadar aen!
Frage 12:Wie reagiert Haldir auf seine erste Verletzung in der Schlacht um Helms Klamm?
Er fällt tot um.
Er schreit nach seinem Schatz, Aragorn.
Er verliert das Bewusstsein.
Er tötet den Urukhai und zieht sich dann mit den anderen Elben in die Festung zurück.
Er schreit lautlos auf vor Schmerz und starrt dann fassungslos auf seinen verletzten Arm.
Frage 13:Worauf sind die Elben laut Haldir in der Originalversion stolz? (Zitat)
to kill all men.
to fight along side men once more.
to fight against ten thousand Uruks.
to die in that war.
to see Isildur's heir once more.
Frage 14:Warum sollen die Elben keine Gnade zeigen?
weil Aragorn ein Blödmann ist (erwiesene Tatsache! ;-p).
weil sie auch keine erhalten werden.
weil Haldir ihnen das befiehlt.
weil die Uruks sonst voller Frust wieder abziehen.
weil sie nicht nach Valinor kommen, wenn sie Gnade zeigen.
Frage 15:Und die allerletzte Frage: was sagt Théoden, bevor er mit Aragorn hinausreitet (die Sätze gefallem mir jedes mal wieder!)?.... ist aber supereinfach!
Hilfe, ich mach mir gleich in die Hose!
Lass uns Orks jagen!
Reitet mit mir hinaus! Lasst und gemeinsam kämpfen!
"Ja... ja... das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal! Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehn! Grimmetaten erwachet! Auf zu Zorn, auf zu Verderben, und blutig Morden! Auf Eorlingas!"
Forth Eorlingas!

Dieses Quiz wurde von Mornalad erstellt.