Borderline - Test

Keine Diagnose aber vielleicht eine kleine Hilfe

Frage 1:Ich habe im Wesentlichen keine Ziele für mein Leben. Ich weiß nicht wo ich mich in einem Jahr sehe.
ich stimme nicht zu
Ich stimme zu
eher ja
Frage 2:Ich falle manchmal stimmungsmäßig in sehr tiefe Löcher (Angst oder Depression).
ich stimme nicht zu
Ich stimme zu
eher ja
Frage 3:Zu manchen Menschen habe ich eine recht extreme Beziehung: ich liebe sie sehr, sie können mich aber auch oft zur Weißglut bringen.
Ich stimme zu
ich stimme nicht zu
eher ja
Frage 4:Ich verletze mich selbst (Verbrennen, schneiden,...) bzw. Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche.
Ich stimme zu
ich stimme nicht zu
eher ja
Frage 5:Sonstige selbstschädigende Maßnahmen? (Alkoholmißbrauch, Drogen, Tabletten, Eßstörungen,...)
ich stimme nicht zu
ich stimme zu
eher ja
Frage 6:Manchmal bin ich nicht sicher, welche sexuellen Vorlieben ich eigentlich habe bzw. in welche Richtung es mich eigentlich zieht.
ich stimme zu
ich stimme nicht zu
eher ja
Frage 7:Ich habe Erinnerungen an sexuellen Mißbrauch oder Gewalt (auch z.B. sehr harte Bestrafungen)
ich stimme nicht zu
eher ja
ich stimme zu
Frage 8:Ich gerate öfters in heftige Wut, die in manchen Fällen auch zu Prügeleien oder Rangeleien führen kann.
ich stimme nicht zu
ich stimme zu
eher ja
Frage 9:Ich bin ein Mensch mit starken Stimmungsschwankungen.
eher ja
ich stimme zu
ich stimme nicht zu
Frage 10:Ich neige zur "Schwarzweißmalerei", also zur Aussagen wie "das ist so.." oder "das ist nicht..", ohne Graubereich - ohne feinere Abwägungen vorzunehmen.
ich stimme zu
ich stimme nicht zu
eher ja

Dieses Quiz wurde von ini erstellt.