Bist du bereit für ein Au Pair-Jahr in den USA?

Dieser Test ist keine Falls eine Sicherheit dafür, dass du bereit für ein Au Pair Jahr bist. Sondern soll dir nur einen Anhaltspunkt geben. Du selbst entscheidest ob du für diesen Schritt bereit bist. www.Amerika-Pur.de.vu wünscht dir viel Spaß.

Frage 1:Hast du schon viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern (Babysitten, Kindergarten…)?
Ja, Ich babysitte schon seit einiger Zeit (oder arbeite im Kindergarten)
Ich habe mal auf Kinder aufgepasst das ist aber schon ne Weile her.
Ich habe erst vor kurzem angefangen mit babysitten (oder ähnlichem), und versuche gerade genügend Stunden für mein Au Pair-Jahr zusammen zubekommen.
Nein, ich habe noch keine Erfahrungen im Umgang mit Kindern.
Frage 2:Hast du Spaß am Umgang mit Kindern?
Ich mache total gerne was mit Kindern! Mir fallen auch ganz viele Dinge ein, die ich mit ihnen spielen könnte.
Ich versuche mich daran zu gewöhnen mit Kindern umzugehen, aber so viele Erfahrungen hab ich noch nicht und deshalb weiß ich noch nicht so recht ob es mir Spaß machen wird.
Nein, eigentlich mag ich Kinder überhaupt nicht.
Ich spiele gern mit Kindern für einige Zeit aber ich freue mich auch wenn ich nach einer Weile wieder meine Ruhe habe.
Frage 3:Findest du schnell neue Freunde?
ch bin sehr zurückhaltend aber trotzdem habe ich gute Freunde, die zu mir halten
Ja, ich bin immer sehr beliebt.
Ich gehe gerne mit Freunden aus und ich treffe auch ab und ich lerne auch ab und zu neue Leute kennen.
Ich bin gerne allein und hab eigentlich keine Lust weg zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.
Frage 4:Wie steht es um deine Toleranz und Anpassungsfähigkeit?
Ich spreche meine Meinung nicht aus, da es sonst Streit geben könnte.
Ich nehme nicht immer die Meinung von anderen an, wenn mir was nicht passt versuche ich mich durchzusetzen.
Ich akzeptiere die Meinung anderer auch wenn es nicht meiner entspricht und versuche sie nicht zu ändern. Ich spreche aber meine Meinung offen aus
Ich gebe meine Gewohnheiten ganz auf und passe auch meine Meinung an.
Frage 5:Hattest du schon öfter sehr großes Heimweh?
Ich bin immer sehr traurig wenn ich von zuhause weg muss und dann kann ich mich gar nicht auf das schöne konzentrieren.
*Bitte zwischen den anderen Wahlmöglichkeiten wählen!
Nein ich hab mich immer sehr schnell mit der Situation zu Recht gefunden
Am Anfang geht es mir immer schlecht aber dann finde ich mich zurecht und ich kann der neuen Situation viel Gutes abgewinnen.
Frage 6:Bist du interessiert an anderen Kulturen?
Mich interessiert die Kultur der Amerikaner aber man muss ja nicht alle Regeln der Amerikaner beachten. In Deutschland darf man das ja auch! (z. B. Alkohol trinken)
Was interessiert mich die Kultur von anderen Ländern!
Ich weiß dass die amerikanische Kultur anders ist, als die deutsche und werde versuchen die Sichtweisen meine Gastfamilie zu verstehen.
*
Frage 7:Wie gut kannst du mit Problemen umgehen?
Bei Problemen zieh ich mich zurück und fresse sie in mich hinein.
Ich schiebe meine Probleme bei Seite und gehe mit Freunden aus um mich abzulenken.
Ich rede mit meinen Eltern der Freunde über meine Probleme, danach fühle ich mich dann besser.
ch regele meine Probleme zwar immer mit mir selbst aber ich verkrieche mich nicht und versuche das Beste daraus zu machen.
Frage 8:Hast du dich gut über ein Au Pair-Jahr informiert?
Ich hab mir das Prospekt einer Au Pair-Organisation durchgelesen. Ich werde mich aber demnächst darum kümmern mehr Informationen zu bekommen
Ich hab mich schon mit anderen Au Pairs ausgetauscht, die schon in Amerika waren. Außerdem war ich im Internet oder hab mir Bücher gekauft und hab mit meiner Au Pair-Organisation gesprochen.
Das mach ich erst einen Monat vor meinem Abflug.
Ich denke, dass ich schon alles weiß.
Frage 9:Has du Erfahrungen im Haushalt?
Ich helfe meiner Mutter oft und weiß wie man was Leckeres für die Kinder kocht. Außerdem kann ich Wäsche waschen und andere Dinge.
Oh Gott Hausarbeit! Ich krieg ja nicht mal mein Zimmer richtig sauber.
Ach das krieg ich schon hin ich werde jetzt noch ein paar Nachhilfestunden bei meiner Mami nehmen und dann klappt das schon.
Ich kann mein Zimmer sauber halten also werde ich das in Amerika schon meistern
Frage 10:Wie steht es eigentliche mit deinen Englischkenntnissen?
Ich kann kein Englisch sprechen.
Ich hatte immer ne 1 in Englisch!
Ich bin nicht schlecht in Englisch aber auch nicht besonders gut. Das meiste verstehe ich aber.
Ich bin gerade dabei Englisch zu lernen.
Frage 11:Was für eine Schulausbildung hast du?
Ich habe den Hauptschul- oder Realschulabschluss.
*
Ich habe 12 Schuljahre hinter mir oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
*
Frage 12:Was glaubst du sind deine hervorstechernsten Charaktereigenschaften?
Ich bin harmoniebedürftig, zurückhaltend.
Ich bin offen und finde schnell neue Freunde
Ich habe viel Durchsetzungskraft und nehme nicht so gern die Meinung anderer an
Ich bin sehr Stimmungsabhängig. Meine Stimmung schwankt sehr schnell von Hoch nach tief und dementsprechend verhalte ich mich auch.

Dieses Quiz wurde von Anika erstellt.