Nirvana - Test

Denkst du, du hast alles über Kurt, Krist und Dave gelesen und weißt jetzt alles über sie? ... teste dein Wissen!

Frage 1:Was hielt Kurt von seinen Eltern?
Er hasste sie, weil er das Gefühl hatte, sie würden sich nicht für ihn interessieren.
Er liebte sie, obwohl er praktisch alles hasste, wofür sie standen.
Sie waren ihm egal, weil er mit ihnen über nichts reden konnte.
Er fühlte sich ihnen gegenüber unterlegen, weil er von seinem Vater rausgeworfen worden war.
Er war ihnen dankbar, weil er seine 1. Gitarre von ihnen geschenkt bekommen hatte.
Frage 2:Warum warfen Kurt und Krist Dave Foster aus ihrer Band?
Er nahm die ganze Zeit nur Drogen und war deshalb zu prall zum Spielen.
Er war dagegen, ihre erste Single bei Sub Pop zu veröffentlichen.
Ihm war seine damalige Freundin wichtiger als die Band.
Er wohnte zu weit weg und hatte keine Zeit zu den Proben zu kommen.
Er war mit der Musikrichtung von Nirvana nicht einverstanden.
Frage 3:Wann stieß schließlich Dave Grohl zu der Band?
Januar 1989
Juli 1990
November 1989
März 1991
September 1990
Frage 4:Welche Band wurde in der Zeit als Nirvana bei ihnen unter Vertag war, von Sub Pop bevorzugt? (Kurts Meinung nach)
The Melvins
Black Sabbath
Mudhoney
Led ZAP
Bad City Rollers
Frage 5:Welche Bands haben Nirvana beeinflußt?
Led ZAP, Mudhoney, ACDC
Queen, REM, Green Biver
Aerosmith, Lush, Pil
Zombies, Soundgarden, Psychedellic Pistols
The Beatles, Iggy, Leadbelly
Frage 6:Welche zwei ehemaligen Mitglieder von Nirvana spielen jetzt bei den Foo Fighters?
Dave & Krist
Krist & Patrick
Patrick & Kurt
Dave & Patrick
Kurt & Dave
Frage 7:Wie hieß der Gebäudereinigungsservice, den Kurt und Krist zusammen betreiben wollten?
Oak Tree
Clean River
Fresh River
Pine Tree
Janitorial Service
Frage 8:Die Bücher von welchem Autor verbrannte Kurt in seinem Haus?
Stephen King
Charles Dickens
Antoine de Saint-Exupèry
Walter Newman
Charles Bukowski
Frage 9:Was war der Grund für Kurt's 1. Mal?
Er hatte eine Freundin die er liebte und mit der er auch sein erstes Mal erlebte.
Jungs von seiner Schule zwangen ihn mit einem Mädchen zu schlafen.
Er wollte sich umbringen und nicht aus der Welt gehen ohne vorher Sex gehabt zu haben.
Er machte es aus reiner Neugier.
Er wollte nicht als Versager dastehen, weil alle seine Freunde es schon gemacht hatten.
Frage 10:Was hatte Kurt für ein großes Problem?
Er zweifelte an seinem Verstand.
Er hatte sehr oft üble Magenschmerzen.
Er wollte so sein wie sein Vater.
Er war schwul, wollte das aber nicht zugeben.
Er litt an einem Geschwür im Darm.

Dieses Quiz wurde von Blacksoul erstellt.