Grönemeyer-Test

Dieser Test ist für alle Grönemeyer-Fans gedacht, die ihr Wissen über Herbert testen wollen. Also dann viel Spass bei Rätseln!!!!

Frage 1:In welcher Stadt wurde Herbert Grönemeyer geboren?
Bochum
Göttingen
Hannover
Dortmund
Frage 2:Wie lautet sein kompletter Name?
Herbert Gustav Karl Grönemeyer
Herbert Gottfried Otto Grönemeyer
Herbert Arthur Glomur Wiglew Grönemeyer
Frage 3:In welchem Alter gründete er seine erste Band?
11
10
13
12
14
Frage 4:Wie hieß sein allererstes Album?
Grönemeyer
Ich
Total egal
Bochum
Frage 5:Wieviele Leute besuchten sein erstes Konzert?
30
40
60
50
42
Frage 6:In welcher Stadt 1988 wurde der erste offizielle Live-Mitschnitt gedreht?
Bochum
Köln
Göttingen
Hamburg
Düsseldorf
Frage 7:Von welcher Platte sagt er selbst es sei seine "bornierteste und langweiligste"?
Ö
Sprünge
Total egal
Luxus
Bochum
Frage 8:In welcher Stadt fand der offizielle Tourauftakt der "Alles Gute von gestern bis Mensch"-Tour statt?
Göttingen
Stuttgart
Wiesbaden
Berlin
Leipzig
Frage 9:Welche Cover-Version von "Flugzeuge im Bauch" findet Grönemeyer gut?
Oli P.
beide
Xavier Naidoo
Frage 10:Welches Lied spielte Grönemeyer 2000 auf der Expo als letztes?
Heimat
Flugzeuge im Bauch
Bleibt alles anders
Männer
Halt mich

Dieses Quiz wurde von Michael erstellt.