Welcher Entenhausener bist du?

Donald, Micky, oder vielleicht sogar Dagobert? Was meinst du, welcher Typ aus Entenhausen bist du wirklich?

Frage 1:Welche Eigenschaften treffen am ehesten auf dich Zu?
clever, neugierig, ein guter Freund
faul, hochnäsig, eitel, und außerdem bin ich ein totaler Glückspilz!
Geizig! Mein armes Geld, die Telefonrechnung wird wieder wahnsinnig hoch!!
tollpatschig, gefräßig, leicht doof
faul, jähzornig, und außerdem bin ich ein absoluter Pechvogel!
Frage 2:Wer ist dein größter Feind?
Ich habe keine Feinde. Es sei denn, es geht um Donald, aber der Pechvogel zählt nicht!
Kater Karlo und das schwarze Phantom
Feinde? *gähn* Welche Feinde.... *schnorchel*
Gustav Gans und Zorngiebel!
Die Panzerknacker und Gundel Gaukeley
Frage 3:Wen magst du am liebsten aus Entenhausen?
Daisy! Und Tick, Trick und Track.
Micky und Minnie. Und Klarabella? Ach, ja, Rudi natürlich auch...
Die vielen Taler die jede Entenhausener besitzt und die ICH ALLE HABEN WILL!
Gustav Gans!! Also, mich selber! Meine Löckchen sind wirklich umwerfend!
Goofy, Minnie, der Kommissar
Frage 4:Welche Schuhgröße hast du?
Seeehr große...
Gamaschen, die habe ich vor etwa 20 Jahren ganz billig in Klondike ersteigert.
Ich trage keine Schuhe...
ganz normale, bequeme.
Gamaschen, von denen ich viele verschiedene habe. Welche Größe? Keine Ahnung, die kaufe ich mir nicht selber, denn dazu ist Fortuna da!
Frage 5:Du siehst vor dir einen Taler auf der Straße liegen, der dir gerade aus der Tasche gefallen ist. Eine andere Person schnappt sie dir vor der Nase weg. Wie reagierst du?
Erstens ist es fast unmöglich, dass ich einen Taler in der Tasche habe. Und sollte das doch so passieren, keine Frage: Ich springe demjenigen an die Gurgel!!
das ist unmöglich, denn wenn ich einen Taler vor mir liegen sehe, habe ich ihn in der Hand ehe jemand anderes auch nur seinen kleinen Finger danach ausstreckt!
Den Taler habe ich gar nicht gesehen, denn ich bin gerade gestolpert und lag der Länge nach auf der Straße.
Ich tue gar nichts, denn früher oder später landet der Taler so oder so bei mir!
Ich versuche denjenigen sachlich zu erklären, dass es mein Geld ist.
Frage 6:Du siehst ein Schild dass zu einer Tombola einlädt: Bei dem Gewinn handelt es sich um eine Karibikreise, pro Los kostet es dich zehn Kreuzer. Was tust du?
Das Schild habe ich gar nicht gesehen, denn es dauert seeeehr lange bis ich fertiggelesen hätte. Ich bin nicht gut im Lesen...
GELDVERSCHWENDUNG!!!!
Ich kaufe keines, aber früher oder später wird mir der Wind eines vor die Füße wehen.
Ich versuche Geld aufzutreiben und dann kaufe ich alle Lose! (Bis auf eines, dass vorhin weggeweht wurde. Wo das wohl hin ist? Egal, ich gewinne hundertprozentig!!)
Ich kaufe kein Los, dafür ist mir mein Geld zu schade! Außerdem wird man da sowieso nur um sein Geld gebracht und betrogen!!
Frage 7:Wie findest du diesen Test?
*tob* *zeter* so ein Quatsch!
Och, ganz okay.
Komisch. So viele Fragen...?
GELDVERSCHWENDUNG!!!!!
Ganz in Ordnung.
Frage 8:Du hast einen Taler gefunden. Was tust du damit?
Ich kaufe mir eine Flasche Blubberlutsch.
Keine Ahnung. Sparen....?
SPAREN!!!
Ein Eis kaufen
Ich finde doch dauernd Geld, das ist doch was alltägliches!
Frage 9:Bist du der geborene Detektiv?
Geht so. Ich helfe gerne meinem besten Freund, einem Privatdetektiv.
Zu faul. Ich brauche nicht zu arbeiten, denn Fortuna liebt mich!
Wenn es um die Panzerknacker geht, schon!
Detekwas???
Ja, eigentlich schon.
Frage 10:Wie findest du Phantomias?
Er hilft mir öfters, mein Geld zu beschützen. Aber ich habe den Verdacht, das Donald....
Er spürt oft Fälle auf bei denen ich Probleme habe..
Ganz gut...
Angeberisch! Aber iiich sehe viiiieel besser aus!!
Phantomias? das bin doch...ääähhmm, ich meine, ein guter Freund... Wieso?!
Frage 11:Gundel Gaukeley. Was fällt dir dazu ein?
Aaaaaaaaaaahh!!! Wachen, zu mir! Polizei, Diiiiebe!!!
Gemeine Hexe!
HILFE! Onkel Dagoberts Glückstaler ist in Gefahr!
Hat das nicht irgendetwas mit Onkel Dagobert zu tun und irgendso nem Glücksamulett?
Gundel Wer?
Frage 12:Was glaubst du wer du bist?
Hey, war das nicht Kater Karlo??!
Der reichste Mann der Welt!!
Bööörps, war das lecker, das Eis!
Fortuna höchstpersönlich!
Weiß ich nicht. Ich brauch ne Pause...

Dieses Quiz wurde von StriezelStreunecke erstellt.