Welche weibliche Person in Mittelerde wäre ich?

Habt ihr euch schon immer gefragt welche Rolle ihr in Tolkiens Werk gespielt hättet? Dann nichts wie ran!

Frage 1:Wie würdest du dich beschreiben?
selbstbewusst, mutig, energisch
romantisch, treu, träumerisch
gemein, gefräßig, gefährlich
weise, vorausschauend, stolz
Frage 2:wo und wie möchtest du am liebsten leben?
Bei meinen Eltern oder meinem Mann. Ungern alleine!
In einer dunklen Höhle. Am liebsten alleine
Eigentlich egal. Hauptsache ich habe meine Freiräume
Als gütiges Oberhaupt in einem größeren Haushalt
Frage 3:Für deine große Liebe würdest du...
Hmmm.... eventuell würde ich ihn nicht fressen....
einiges tun, aber mich niemals selbst aufgeben
alles tun, bis hin zur Selbstaufgabe
Ich würde für alle meine Freunde tun was ich kann. Nicht nur für meine große Liebe.
Frage 4:Deine große Liebe wird angegriffen. Gleichzeitig siehst du, dass zehn weitere Personen ebenfalls in großer Gefahr schweben. Wie verhältst du dich?
Ich warte ab, bis alle tot sind und freue mich auf das schmackhafte Mal
Ich helfe zuerst meinem Freund, indem ich zur Waffe greife und erstmal seinen Feind ausschalte. Danach versuche ich den anderen zu helfen. d schalte erst mal den Feind aus.
Ich helfe meiner Liebe mental, indem ich all meine positiven Gedanken sende
Ich helfe zuerst den anderen. Der Einzelne und meine Gefühle zählen in diesem Falle nicht.
Frage 5:Stell dir vor du lebtest in einem Land, dass völlig unschuldig angegriffen würde. Wie würdest du dich verhalten?
Ich würde durch Ratschläge und Dinge wie Pflegen der Verwundeten meinen Teil zur Verteidigung beitragen.
Ich würde alles tun um es zu verteidigen und selbst aktiv kämpfen.
Ich würde hoffen, dass ich und meine Familie wenig davon mitbekommen und mich ansonsten versuchen rauszuhalten
Ich würde die Angreifer willkommen heißen, schließlich habe ich sie eingeladen!
Frage 6:Wäre dir Unsterblichkeit wichtig?
Nicht wenn ich ohne meinen Freund sein müsste
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich lebe im Jetzt und möchte meine Zeit nutzen.
Wenn es immer was zu essen gäbe, warum nicht?
Ja. Das wäre ein großer Traum von mir. Wenn ich sie hätte, würde ich sie nie aufgeben können.
Frage 7:Fasziniert dich das Übersinnliche und hättest du selbst gerne magische Kräfte?
Was heißt wünschen? ich bin mir sicher, dass ich welche besitze
Natürlich! Ich könnte das mächtigste Wesen der Erde werden! Der Erde? Ach was! Des Universums!
Nicht wirklich. Ich denke ich komme auch ohne sie gut klar.
Oh ja. Das wäre klasse!
Frage 8:Jeder hat auch negative Eigenschaften. Was sind deine?
Hmmm... vielleicht verhalte ich mich manchmal etwas zu passiv und zurückhaltend.
Ich habe einen ziemlichen Dickkopf und kann unheimlich stur sein, wenn ich etwas möchte.
Es kann sein, dass ich mich oft zu distanziert zeige und emotionslos wirke
Ich bin eine negative Eigenschaft.
Frage 9:Und deine guten Seiten?
manchmal schlafe ich...
Ich bin sehr verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig
Ich kann meine eigenen Gefühle zurückstellen, um mich ganz einer Sache zu widmen
Wenn mir etwas am Herze liegt, tue ich alles dafür
Frage 10:Es ist Nacht. Du bist alleine zu Hause. Es klopft und du siehst einen Fremden vor der Tür. Er sagt er wäre verletzt und bittet dich um Hilfe.Was tust du?
Ich bin erstmal misstrauisch, lasse ihn dann aber doch herein, allerdings nicht ohne mir vorher ein Messer in die Tasche zu stecken.
Ich vertraue meinem Gefühl. Es wird mir sagen ob der Mann gefährlich ist oder nicht.
Auch wenn ich etwas Angst habe. Am Ende siegt mein gutes Herz ,ich lasse ihn herein und verarzte ihn.
Ich heiße ihn willkommen, falle ihn hinterrücks an und verspeise ihn genüsslich.
Frage 11:Welches Volk aus Mittelerde beeindruckt dich am meisten?
Alle freien Völker beeindrucken mich auf ihre Weise. Nur durch die Gemeinschaft von allen, konnte Sauron besiegt werden Gemeinschaft
Die Elben. Sie sind anmutig und elegant. Die Menschen mag ich aber auch.
Die Orks! Die schmecken gut! Mjam!
Die Menschen, die sich Sauron in den Weg stellen, obwohl sie wissen, dass sie über keinerlei magische Kräfte verfügen und eigentlich kaum eine Chance haben.
Frage 12:Wer aus Mittelerde wärst du eigentlich selber gerne?
Eowyn
Arwen
Irgendwas fieses. Sauron war nicht zufällig verheiratet, oder?
Galadriel

Dieses Quiz wurde von Sarah-Juana Holz erstellt.