Herbert Grönemeyer Zitate raten

Wie gut kennst Du die Lieder von Herbert Grönemeyer wirklich? Erkennst Du aus welchen Liedern die folgenden Zitate stammen?

Frage 1:"andere Hände haben mich gehalten keine hat mich festgehalten andern Frauen, die zu mir kamen gab ich deinen Namen "
Schmetterlinge im Eis
Bleibt alles anders
Flugzeuge im Bauch
Bloss geliebt
Frage 2:"...Panzer aus Marzipan Kriege werden aufgegessen..."
Heimat
Kinder an die Macht
Currywurst
'n Bombenlied
Frage 3:"Hat Dich beim Wühlen in den Kissen, dich nie dein Gewissen gebissen?"
Männer
Spring ins wilde Leben
Was soll das
Luxus
Frage 4:"ruf doch mal wieder an und erzähl mir, was du treibst"
Ich dreh mich um Dich
keine Heimat
Luxus
Ich hab Dich lieb
Frage 5:"keiner löst meine Schlinge setzt mein Urteil aus keiner besticht den Henker ..."
Schmetterlinge im Eis
Verflucht es tut so weh
Die Härte
Chaos
Frage 6:"aufm hemd auffer jacke ker wat ist dat ne k.... "
Deine Liebe klebt
Keine Garantie
Heimat
Currywurst
Frage 7:"du kommst herein und siehst mich pendeln mit einem Strick um meinen Hals"
Land unter
Nach mir
Moccaaugen
Die Härte
Frage 8:"ist jemand da, wenn dein Flügel bricht der ihn für dich schient, der dich beschützt"
Chaos
Ich dreh mich um Dich
Dort und Hier
Ich hab Dich lieb
Frage 9:"wir schlagen wie wild mit den Flügeln, daß uns der Absturz verschont"
Dort und Hier
Chaos
Land unter
Flugzeuge im Bauch
Frage 10:"ich bau dir ein Bett aus Rosen die Wände aus Glanzpapier"
Morgenrot
Sie
Zum Meer
Marie
Frage 11:"du hast jeden Raum mit Sonne geflutet"
Der Weg
Lache wenn es nicht zum weinen reicht
Zum Meer
Ich dreh mich um Dich
Frage 12:"du bist das Himmelbett für Tauben und ständig auf Koks hast im Schrebergarten deine Laube machst mit 'nem Doppelpaß jeden Gegner naß"
Heimat
Bochum
keine Heimat
Männer

Dieses Quiz wurde von Schnuckelking erstellt.