Cher & ihre Musik

Seit Anfang der 60er nimmt die heute 56-jährige bereits Songs auf. Manche waren Flops, andere wurden zu Welthits. Auf jeden Fall ist Cher höchstwahrscheinlich die am längsten aktive Künstlerin, denn die Zeitspanne von 1964 bis 2002 hat wohl noch niemand durchgehalten.

Frage 1:Wo war der Song Believe nicht Nummer 1?
Deutschland
USA
England
Italien
Österreich
Frage 2:Auf der aktuellen 'Farewell-Tour' lässt Cher (leider) immer wieder ein paar Songs aus und singt sie nur ab und zu - welche?
Bang bang & Believe
Dark lady & Take me home
The music's no good without you & Song for the lonely
The Shoop Shoop Song & I got you babe
A different kind of love song & We all sleep alone
Frage 3:Welchen dieser Rekorde kann Believe (der Song) nicht für sich verbuchen?
meistgespieltes Radiolied weltweit (1,3 Milliarden mal)
erfolgreichster Song einer Sängerin in England
erfolgreichster Song des Jahres 1999 in Amerika
längste Zeit No. 1 in den US-Dance-Charts (21 Wochen)
meistverkaufte Single des Jahres 1998 in Deutschland
Frage 4:In den berühmten 70er-Fernsehshows trat Cher immer wieder mit anderen Superstars zum Duett an - wer war nicht dabei?
Elton John
David Bowie
Liza Minelli
Tina Turner
Bette Midler
Frage 5:Auf wieviele Grammys kann Cher zurückblicken?
gar keinen
3
15 - Rekord!
1
7
Frage 6:Das Debüt von Sonny & Cher kam leider nicht ganz auf den Spitzenplatz - der wurde von den Beatles belegt - aber wieviele Wochen standen sie in den US-Charts auf Platz 2?
2
nur eine
7
5
12
Frage 7:Welches dieser Alben erreichte nicht mindestens Gold in Amerika?
Living proof
It's a man's world
Half-breed
Take me home
All I ever need is you
Frage 8:Welches Lied wurde von der US-Version von Living Proof gekippt und für den europäischen Markt von "You take it all" ersetzt?
The look
Don't leave me this way
Love is in the air
When the money's gone
When you walk away
Frage 9:Von welchem Künstler coverte Cher noch keine Lieder, die sie live vortrug?
Pat Benatar
Belinda Carlisle
Bruce Springsteen
Elvis Presley
Ike & Tina Turner
Frage 10:Welcher dieser Songs war am erfolglosesten in Deutschland? (Chart-Platzierung?)
The music's no good without you
Alive again
Piú che puoi
Dov'é l'amore
All or nothing
Frage 11:Welche Single wurde in Amerika nicht über 1 Million mal verkauft? (Gold)
Bang bang
Just like Jesse James
Take me home
If I could turn back time
After all
Frage 12:Im Video zu "Rain rain" trägt Cher ein langes schwarzes Abendkleid - gegen Ende des Songs ändert sich aber plötzlich blitzartig die Farbe. Wie sieht das Kleid nun aus?
strahlend weiß
gar nicht - das Video wurde nie gedreht
grell-grün
es löst sich langsam in Nichts auf
knallrot
Frage 13:Zu welchem Song gibt es kein Musikvideo?
Main man
After all
Just like Jesse James
The sun ain't gonna shine anymore
One by one
Frage 14:Wieviel Singles des sehr erfolgreichen Heart-of-stone-Albums wurden ausgekoppelt?
4
5
3
2
6
Frage 15:Und wieviele aus Love hurts?
6
5
2
4
3
Frage 16:Wieviele Wochen stand das Hitalbum Believe in den Top 10 der deutschen LP-Charts?
10
nur 3
14
17
28
Frage 17:Welche Sängerin war mit ihrem Album erfolgreicher als Cher 1999 in Deutschland?
Whitney Houston
keine
Britney Spears
Madonna
Céline Dion
Frage 18:Für den Song "Perfection" holte sich Cher Darlene Love als Mitsängerin und außerdem noch eine sehr erfolgreiche Sängerin - wen?
Bonnie Tyler
Aretha Franklin
ein Mitglied der Bangles
Nena
Chrissie Hynde
Frage 19:Wofür wurde das Lied "Love can build a bridge" gesungen?
Greenpeace
PETA
Life Aid
Comic Relief
WWF
Frage 20:Für welches Musikvideo wurden keine Live-Aufnahmen verwendet?
Many rivers to cross
All or nothing
(This is) A song for the lonely
A different kind of love song
Love and understanding
Frage 21:Auf welchem Cher-Album wurde sogar ein Parental Advisory-Sticker für nicht jugendfreie Texte angebracht?
Black rose
Dark lady
It's a man's world
Cher (1987)
Not.com.mercial
Frage 22:Mit welchem Song sorgte Cher Ende der 80er in Wetten dass? auf Grund ihres gewagten Outfits für Furore?
If I could turn back time
We all sleep alone
Save up all your tears
Bang bang (my baby shot me down)
I found someone
Frage 23:Welchen Song performte sie einmal bei den MTV Video Music Awards?
Dead ringer for love
Believe
Just like Jesse James
Main man
I found someone
Frage 24:In ein paar Musikvideos tritt auch ihr damaliger Freund Rob Camilletti auf - in welchem nicht?
I found someone
We all sleep alone
Main man
After all
Frage 25:In welchem Zeitabschnitt seit den 60ern schaffte es Cher nicht in die Billboard Hot 100-Single Charts?
in keinem
in den 80ern
in den 90ern
2000-2002
in den 70ern
Frage 26:Welches von diesen Alben floppte leider extrem in den USA und kam nicht einmal in die Top 200?
It's a man's world
Love hurts
I'd rather believe in you
If I could turn back time - Cher's greatest hits
Stars
Frage 27:Auf einem Track von welchem Rockstar singt Cher eine "Gastrolle"?
Gene Simmons
Jon Bon Jovi
Rod Stewart
Steven Tyler
Mick Jagger
Frage 28:Welchem Star widmete Cher einen selbstgeschriebenen Song?
Sonny Bono
Rob Camilletti
Richie Sambora
Kurt Cobain
Elvis Presley
Frage 29:Welche Art von Musik wird Cher auf gar keinen Fall singen, weil es einfach nicht ihr Stil ist, wie sie einmal meinte.
Oper
R & B
Techno
Hard Rock
Country
Frage 30:Das Album "I paralyze" nahm Cher auf, weil sie den Stil von einer anderen Sängerin ebenfalls ausprobieren wollte - von wem?
Tina Turner
Olivia Newton John
Madonna
Robin Beck
Diana Ross

Dieses Quiz wurde von mark erstellt.