Herr der Ringe-Quiz

Wenn ihr das Buch mindestens fünf mal gelesen und den Film mindestens zehn mal gesehen habt, dürfte dieses Quiz eigentlich kein Problem für euch sein... ^.^nein, keine Panik ist ganz leicht, aber zum Teil auf dem Film basierend!

Frage 1:Wo ist Peter Jackson kurz im Film zu sehen?
in Hobbingen
in Lothlórien
in Bree
wer ist Peter Jackson??
gar nicht!!!
Frage 2:Was bedeutet Undómiel?
Morgenstern
Himmelsstern
Abendstern
aufgehender Stern
Sternenhüter
Frage 3:Was ist im Hintergrund zu sehen, als Sam meint, wenn er noch einen Schritt tue, wird er so weit entfernt von zuhause wie noch nie zuvor sein?
ein Fluss
Bäume
eine Mühle
eine Vogelscheuche
Frage 4:Nach wem ist das treue Pony Lutz benannt, das die Gefährten begleitet?
Lutz Farnrich
Lutz Beutlin
Lutz Stolzfuß
Lutz Farnur
keiner der genannten
Frage 5:Einer der Argonath ist Isildur. Wen stellt die andere Statue dar?
Imrahil
Elrond
Arathorn
Beren
keinen der genannten
Frage 6:Wer ist der Vater von Boromir und seinem Bruder Faramir?
Denethor
Arathorn
keiner der genannten
Faramir ist doch nicht Boromir Bruder!
Frage 7:Wer ist Denethor?
König von Gondor
Truchsess von Rohan
König von Rohan
Reiter von Rohan
Truchsess von Gondor
Frage 8:Welchen Decknamen trägt Éowyn als sie im Heer von Rohan reitet?
Sie trägt einen Decknamen?
Dernhelm
Sie reitet ihm Heer??
Éomer
Beregond
Frage 9:Welcher Berg ist auf Bilbos Karte verzeichnet, die Gandalf in Beutelsend betrachtet?
der Einsame Berg
Der Schicksalsberg
Der Bühl
was für eine Karte??
Frage 10:Wer behauptet von sich, er habe die Augen eines Adlers und die Ohren eines Habichts?
Aragorn
Legolas
Ganalf
Elrond
Gimli

Dieses Quiz wurde von Lily erstellt.