Verschwörungsquiz

Ist diese Welt unterwandert von geheimen Organisationen? Tagt ein Weltrat tief unter der Erde? Sind Kriege, Hungersnöte und andere Katastrophen geschickte Schachzüge auf dem Brett der Menschheit? Finden sie heraus, wie sehr sie an Verschwörungstheorien glauben...

Frage 1:Es ist schon seltsam, jedes Jahr geschieht mindestens eine welterschütternde große Katastrophe. Zufall? Oder geschickte Abmache zwischen Staat und Medien?
Abmache: Der Staat beschafft die Hotnews, dafür werden seine Vertreter in der Presse gutgestellt.
Naja, könnte Abmache sein, das würde zumindest einiges erklären.
Also, so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wer weiß?
Abmache...HAH! So ein paranoider Blödsinn!
Frage 2:Wer hat John F. Kennedy ermordet?
Die CIA
So ganz sicher ist das nicht...
Lee H. Oswald
Keine Ahnung
Frage 3:Schon in den siebziger Jahren waren Funk und Fernsehen unglaublich einflußreich. Bestes Beispiel ist die Mondlandung 1969. Keiner begreift bis heute, das alles nur gestellt war...
Genau richtig! NASA und Staat wollten sich profilieren, und bauten eine nette Mondlandschaft!
Also, da gibt es doch diesen Film, wo dasselbe mit dem Mars passiert. Interessant...
Quatsch! Die Mondlandung ist wissenschaftlich einwandfrei belegt!
Aber es kam doch im Fernsehen...
Frage 4:Bundestagswahl...PAH! Die einzigen Stimmen, die zählen, sind die der großen Industrievorstände. Nach deren Willen werden Politiker eingesetzt.
Korrekt! Die Stimmzettel werden nach dem Einwerfen einfach verbrannt...
Ich kann mir schon vorstellen, daß die ein gehöriges Wörtchen mitreden, sollte die Wahl mal auf der Kippe stehen...
Naja; die Wirtschaftsbosse haben sicherlich großen Einfluß, aber Wahlmanipulation wird wohl eher selten betrieben.
Die wählen doch auch!
Frage 5:Heute schon in den Spiegel geguckt? Mit perfekter Mikroelektronik werden Kleinstkameras in die Glasfasern unserer Badezimmerfreunde eingebaut und dann verkauft. Big Brother is watching you!
Jeder Mensch geht ins Bad. Ein perfekter Platz zur Überwachung!
Wenn überhaupt irgendwo Kameras stecken sollten, dann im Bad...
Ich glaube, diese Mühe macht sich kein Staat.
HAHAHAHA! Kameras im Badezimmer, jaja, und Mikros im Turnschuh, uhhh, Hilfe!!!
Frage 6:Das menschliche Auge kann in der Sekunde 24 Bilder direkt wahrnehmen, unterbewußt können mehr verarbeitet werden. In Kinoversuchen wurden Werbespots mit 25 Bildern pro Sekunde ausgestattet, das 25. Bild war ein bestimmtes Produkt. Nach dem Film kauften über 80% der Kinobesucher das bestimmte Produkt, ohne sich an das Bild zu erinnern. So etwas nennt man schlicht Gehirnwäsche. Gibt es das in der Fernsehwerbung auch?
Natürlich, ansonsten würden sich die Produkte doch gar nicht verkaufen!
Naja, zumindest wird es wohl auch da Versuche geben...
Werbung manipuliert doch so schon genug, wozu also Gehirnwäsche?
Also, die Werbung mit dieser lila Kuh, die find ich toll!
Frage 7:Jeder kann sich wahrscheinlich vorstellen, daß wir im Universum nicht allein sind. Aber wer weiß es genau? Astronomen? Esoteriker? Oder Politiker? Oder keiner?
Die Regierungen haben schon seit Jahrzehnten Informationen über extraterrestrisches Leben, halten diese aber zurück.
Da war doch was mit Roswell...
Naja, Men In Black war ja ganz nett...
Ach, die wissen auch nicht mehr als wir.
Frage 8:Der 1-Dollar-Schein in den USA hat ein interessantes Symbol. Welches?
Ein schwebendes Auge über einer Pyramide, vermutlich ebenfalls eine Mikrokamera- ILLUMINATI!!!
Irgendwelche kodierten Metallstreifen.
Ein Wasserzeichen.
Die lustigen Köpfe der Präsidenten!
Frage 9:Können Pferde fliegen?
Ja. Es gibt Experimente mit Anti-Gravitations-Maschinen, bei denen Pferde als Versuchstiere eingesetzt werden.
Nun, rein wissenschaftlich gesehen nicht. Aber die Wissenschaft ist inoffiziell ja meist weiter als offiziell.
Noch nicht...
Ach was. Aber das süße Pferd von Regina Regenbogen kann auf den Regenbogenstrahlen reiten, hihi!
Frage 10:Und zum Abschluß: Hast Du die Filme "23" oder "Vanilla Sky" gesehen?
NEIN! Ich wollte im Kino nicht durch die Werbung manipuliert werden!!!
Klar, krasse Vorstellung!!!
Ja, schon. Nette Theorien...
Nö.

Dieses Quiz wurde von Balrog erstellt.