Fussball Regeltest

Teste Deine Regelfestigkeit.

Frage 1:Einwurf für die Mannschaft grün. Der Spieler von grün wirft den Ball zu seinem eigenen TW zurück. Dieser nimmt den Ball mit der Hand auf und schießt ihn danach weit in die gegnerische Hälfte.
indirekter Freistoß an der Seitenlinie (wo der Einwurf stattfand)
weiterspielen
indirekter Freistoß, wo der TW steht
Frage 2:Direkter Freistoß für die Mannschaft gelb, kurz vor dem eigenen Strafraum. Der Spieler von gelb spielt den Ball zu seinem TW zurück. Dieser hat gepennt, und der Ball geht ohne Berührung in das eigene Tor.
Tor, Anstoß
Wiederholung des Freistoßes
Eckstoß
Frage 3:Ein Auswechselspieler von rot sieht, daß ein gegnerischer Spieler der Mannschaft blau auf das leere Tor von rot mit dem Ball am Fuß zuläuft. Damit dieser kein Tor schießt, rennt der Auswechselspieler von rot auf den Platz und spielt dem Spieler von blau den Ball mit dem Fuß weg. Er verhindert dadurch die klare Torchance des Spielers von blau.
Ausschluß vom Spiel, direkter Freistoß bzw. Strafstoß
Ausschluß vom Spiel, Schiedsrichter-Ball
gelbe Karte, Schiedsrichter-Ball
Frage 4:Es soll gewechselt werden. Der Spieler Nr. 5 soll ausgewechselt werden, der Spieler Nr. 13 soll eingewechselt werden. Der Spieler Nr. 5 hat das Feld verlassen, und setzt sich auf die Bank, Nr. 13 bindet sich noch außerhalb des Spielfeldes kurz seine Schuhbänder zu. Jetzt beleidigt die Nr.5 den Schiedsrichter mit den Worten “ Ein Glück das ich bei diesem Arschloch nicht mehr spielen muß “.
Rote Karte Nr. 5 und Meldung im Spielbericht (F.a.D.)
da bereits ausgewechselt, ist nichts mehr möglich
Nur Meldung im Spielbericht über Nr. 5
Frage 5:1. Minute: Anstoß für grün. Anstatt den Ball nach vorne zu spielen, spielt der Spieler von grün den Ball direkt nach hinten zu seinem TW. Dieser bekommt den Ball nicht und der Ball geht ins Tor von grün.
Anstoß für Gegner, es steht 0:0
Anstoß für grün, es steht 0:0
Anstoß für grün, es steht 1:0 für den Gegner
Frage 6:Ein Spieler von blau steht genau auf der Mittellinie und hat nur noch den gegnerischen Tw vor sich. jetzt bekommt er den Ball von einem Mitspieler, rennt auf das Tor zu und erzielt einen Treffer.
Abseits, Tor zählt nicht, indirekter Freistoß auf der Mittellinie
Kein Abseits, Tor zählt nicht da eigene Hälfte.
kein Abseits, Tor zählt, Anstoß für die andere Mannschaft
Frage 7:Abseits von grün, daher indirekter Freistoß für blau im eigenen Strafraum. Der Spieler von blau spielt den Ball nach vorne, trifft ihn aber leider nicht richtig. Daher kann, noch bevor der Ball den Strafraum verlassen hat ein Gegenspieler den Ball bekommen. Dieser will mit dem Ball auf das Tor zulaufen, wird aber von dem Spieler von blau am Trikot festgehalten und fällt dadurch hin. Es war kein anderer Spieler in der Nähe ( außer dem TW von blau )
gelbe Karte, Wiederholung des Freistoßes
rote Karte, Wiederholung des Freistoßes
gelbe Karte, Strafstoß
Frage 8:Eine Flanke kommt genau vor das Tor von gelb. Ein Spieler von grün will den Ball gerade in das leere Tor köpfen, da sieht er, wie ein Abwehrspieler von gelb den Fuß zu hoch hält und den Ball vor dem Kopf von grün wegschlägt. Damit er nicht verletzt wird, zieht der Spieler von grün seinen Kopf weg und wird so, Gott sei Dank, nicht getroffen.
gelbe Karte, indirekter Freistoß für grün
rote Karte, indirekter Freistoß für grün
rote Karte, Strafstoß
Frage 9:Der Spieler Nr. 9 aus der 1.C-Jugend wird ausgewechselt und geht in die Kabine. Nach kurzer Zeit steht er hinter der Barriere und meckert und pöbelt. Als sein ( ehemaliger ) Gegenspieler in seine Nähe kommt, beleidigt dieser ausgewechselte Spieler ihn mit den Worten: “ Ey du Arschloch, kannst du immer noch nicht richtig spielen? “.
Da ausgewechselt nur noch Meldung möglich.
Da ausgewechselt nichts mehr möglich.
Ausschluß / F.a.D. , Meldung
Frage 10:Wie oft darf eine 1.B-Jugend-Mannschaft in der Landesliga auswechseln?
4 Spieler ( egal ob TW oder Spieler )
2 Feldspieler und 1 Torwart
3 Feldspieler und 1 Torwart
Frage 11:Ein Spieler von grün kann den Ball gerade noch vor der Torlinie mit dem Fuß stoppen. Er spielt ihn ca. 10 m nach vorne, wo sein TW steht, der den Ball mit der Hand aufnimmt.
indirekter Freistoß wegen Rückpass
weiterspielen, da TW vor dem Spieler steht, daher kein Rückpass
weiterspielen, erlaubte Spielweise.
Frage 12:Ein Spieler wird verletzt. Die Betreuer kommen auf den Platz, um den Spieler zu behandeln. Wunderheilung! Der Spieler ist bereits auf dem Platz wieder fit.
weiter gehts
Der Schiedsrichter entscheidet, ob der Spieler raus muß oder nicht.
Spieler muß das Feld verlassen, auch wenn Spieler wieder fit ist.

Dieses Quiz wurde von Dieter Schmelzer erstellt.