Herr der Ringe Quiz

Du hast den Film gesehen und/oder die Bücher aufmerksam gelesen?! Dann müsstest du ja ein Experte in Sachen Gandalf und Co sein........ mal sehen, was du WIRKLICH weißt!

Frage 1:Wer ist die Großmutter Arwens?
Èowyn
Alcechoriel
Galadriel
Frage 2:Wer beißt Frodo im Buch den Ringfinger ab?
Niemand! Das ist eine Fangfrage!
Ein Ork, der versucht an den Ring der Macht zu gelangen.
Gollum
Frage 3:Wo versammeln sich Elronds Freunde in 'Die Gefährten'?
Bruchtal
Lórien
Rivendell
Frage 4:Das besondere an Elrond ist:
Dass er eine Zwergenfrau geheiratet hat.
Dass er ein Halbelb ist und halb zu den Menschen gehört.
Früher war er ein Ork, der jedoch von einem mächtigen Zauberer wieder als Elb verzaubert wurde.
Frage 5:Der Autor der Bücher hieß mit vollem Namen:
John Rene Richard Tolkien
John Reuel Roggie Tolkien
John Ronald Reuel Tolkien
Frage 6:Was passiert im Buch, als Frodo versucht den Ring auf den Boden seines Hauses zu werfen.
Er bemerkt kurz bevor er den Ring loslassen will, dass er ihn schon längst wieder in seine Tasche gesteckt hat.
Ihm erscheint das Auge Saurons.
Sam platzt herein und fragt Frodo, was er da tut.
Frage 7:Wer singt zusammen mit den Elben in Loth Lórien das Klagelied für Gandalf?
Aragorn
Legolas
Elrond
Frage 8:Wie alt war Bilbo Beutlin, an dem Tag, an dem er verschwand?
111 Jahre
97 Jahre
115 Jahre
Frage 9:Wie heißt die Maid von Rohan?
Alfiriel
Nirwen
Èowyn
Frage 10:Wieso beherrscht Aragorn die elbische Sprache?
Weil er keine Lust mehr hatte, Englisch zu sprechen.
Weil er von Elben aufgezogen wurde.
Aragorn und Elbisch? Das kann doch nur Boromir!

Dieses Quiz wurde von Sara erstellt.